R.I.P. Jimi Jamison

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

R.I.P. Jimi Jamison

Beitrag von Axel »

Bild

Jimi Jamison ist tot

Mit dem Filmsong „Eye of the Tiger“ gelang der Rockband Survivor 1982 der Durchbruch. Nun ist ihr Sänger Jimi Jamison gestorben. Er wurde 63 Jahre alt.

Wer Rocky III gesehen hat, wird sich stets an ihn erinnern: „The Eye of the Tiger“ (Das Auge des Tigers), den Titelsong zum gleichnamigen Boxfilm über das Duell zwischen Robert „Rocky“ Balboa (Silvester Stallone) und James „Clubber“ Lang (Mr. T). Die Zeilen des Liedes sind nicht nur zum Synonym für alle Rocky-Filme geworden. Sie beschrieben ein Lebensgefühl der 80er und wummern bis heute in den Kopfhörern von Sportlern und anderen Leistungswilligen: „Ich habe mich wieder aufgerappelt.“ „Ich habe durchgehalten, bin wieder auf den Beinen.“ „Nur ein Mann und sein Wille überleben.“

Jimi Jamison hat diese Zeile oft gesungen, auch wenn er erst kurz nach Aufnahme des Welthits zur amerikanischen Rockband Survivor hinzustieß. Nun ist Jamison im Alter vor 63 Jahren in Memphis an einer Herzattacke gestorben. Jamisons größter Erfolg war ebenfalls ein Rocky-Titelsong. Nach dem Welthit „Eye oft the Tiger“ spielte Survivor auch den Titelsong zu „Rocky IV“ ein. „Burning Heart“ lieh Jamison von Anfang an seine Stimme.

Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Externe Medien bei dem Schalter Youtube zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellungen anpassen



Mich hat seine Stimme immer fasziniert - R.I.P. Jimi Jamison
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Jimi Jamison

Beitrag von Dominik1986 »

Hab ich heut gehört, echt traurig. Habe auch erst kürzlich angefangen seine Solo-Sachen zu hören. Ein sehr begnadeter Musiker! RIP
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Jimi Jamison

Beitrag von Mike »

Geiler Sänger, tolle Band und kultige Songs. Sehr schade, leider mal wieder viel zu früh...
Benutzeravatar
Daniel Fries
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 06.11.2008, 21:22
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Jimi Jamison

Beitrag von Daniel Fries »

Bin auch geschockt. Bin auch ein von ihm und Survivor! :-(
"Music expresses that which cannot be said
and on which it is impossible to be silent." Victor Hugo
Antworten