Neue Generation vs alte Generation Gitarristen

Hier gehts um eure Themen wie z.B. Proben, P.A.`s, Musizieren, Live Gigs und Gear allgemein

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Slash ist meiner Meinung nach leider zu sehr auf sein Äußeres reduziert worden. Wer mal das Live-Video GNR Live Detroit gesehen hat, wird von Slashs frischem und absolut sauberem Spiel komplett umgehauen. Der Typ ist definitiv einer der letzten Guitar Heroes!

Zu Billy Talent noch, ich finde den Gitarristen unheimlich innovativ, vor allem mag ich seinen drahtigen Sound, er rockt extrem, der Sound ist aber kein Stück auf die Mütze, sondern schön definiert. Auch wenn er kein Heroe ist, so löst er sich doch vom Einheitsbrei seiner Generation (Drop-D und immer das Gleiche gespielt). Also ich muss da schon 2-3 Mal hinhören um das zu checken. Denke auch, dass die Songs aus der eigenen Schmiede kommen und die Interessante Gitarrenarbeit nocht durch einen Produzenten gelenkt wird.
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Zu Slash nur so viel: Den muss man einfach geil finden! Hört euch mal die letzte Scheibe mit einer meiner Gesangs-Helden Myles Kennedy an! Sooo genial und die Scheibe rockt einfach! Das klingt alles wie Live eingespielt! Die Gitarren sind komplett extrem links und rechts im Stereo-Panorama verteilt und wenn Slash Solo spielt, dann tönt das Solo auch von dessen rechter Seite und die Rhythmus-Gitarre fehlt dann auch. Wie Live eben! Wer von euch mal einen alten Marshall gespielt hat, der nur angecruncht ist, weiß auch, wie schwer ein solcherr Sound zu kontrollieren ist! Und wenn ich dann bedenke, was der Slash da für coole Licks spielt! Ich finde auch, dass Slash, neben Zakk Wylde vielleicht noch, einer der letzten "Grossen" ist!

@Mike: Ich finde übrigens, dass DU verdammt gut mit einem "alten", angecrunchten Sound umgehen kannst! Du spielst schon echt grandios!

Ian D´Zar ist anfangs für mich gewöhnungsbedürftig gewesen, aber wenn du mal versucht den Kram nachzuspielen, weil einer deiner Schüler BT-Songs spielen möchte, wunderst du dich doch SEHR, was der Kerl da spielt! Ich finde dessen Stil absolut einzigartig und das ist doch heutzutage mehr als erwähnenswert, oder?
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Antworten