Hat jemand Erfahrung mit nem H&K Switchblade- Amp?

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
larryboogie

Hat jemand Erfahrung mit nem H&K Switchblade- Amp?

Beitrag von larryboogie »

Moinsen zusammen,
für meine 2te Band (Spaß- Deutschrock) brauch ich ne amtliche Kiste...Sollte ein Combo sein, am liebsten mit Effekten gleich drin, quasi alles in einem Ding. Habe mir da bislang 2 ausgeguckt:
1. Hughes & Kettner Switchblade 2x12 (gebraucht)
2. Line 6 Spider Valve MKII 2x12 (Neu)
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Amps?

Ich werde bald testen können, aber ich stelle mir halt vorher schon die Frage, ob ich den insgesamt besserenn Sound (wahrscheinlich der Switchblade) oder das wirklich onahezu perfekte Ausstattungsangebot (Spider Valve) zulegen soll.
Wäre um eure Ratschläge dankbar :D
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Hi,

also ich habe den H&K Switchblade mal gespielt. Wirklich extrem coole Geschichte, die Effekte sind für "Onboard"-Effekte sehr amtlich und auch der trockene Amp-sound durchaus überzeugend!
Der Clean-Kanal mit ein wenige Chorus klang schon sehr geil! Im Vergleich mit dem Engl Fireball 100 beispielsweise klang der verzerrte Teil des Amps auch mehr definierter und klarer als das brutale Brett des Engls. Das heißt nicht, dass der Hughes und Kettner kein Brett könnte ;)

Alles in Allem aber ein wirklich interessanter Amp, ich finde das Konzept von H&K wirklich sehr ansprechend. Einfach MIDI Board dran, Presets gelegt und ein paar wirklich gute Effekte schon direkt an Board. Noch ein paar ausgefallene Effekte bzw. ein Wah noch dazu wenn man's benötigt und der Sound hat keine Grenzen mehr...
Wirklich total easy.
Und dank der Röhrentechnologie auch ein wirklich guter Sound!!!

Gerade auch für so Cover-Bands sehr geeignet!

Wenn du noch ein paar Hörbeispiele brauchst, gehe einfach mal auf die H&K-Seite, da findest du eine coole Demo, bei der du auch ein paar Parameter selbst steuern kannst. Ansonsten gibt's da noch ein paar nette Vids auf Youtube, ich persönlich finde die von Jan Laaks sehr cool!
Die Videos mit Thomas Blug wirst du evtl. schon kennen...


Außerdem ganz frisch ist der H&K Coreblade! Geht in die Heavy-Fraktion und hat auch noch ein paar nette Features. Dürfte für dich speziell wohl nicht so optimal sein, aber das wollte ich an der Stelle mal gesagt haben ;)
Bild
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Der Core is mir zu heftig, habe ja noch meinen Invader :lol:
Für diese Band stell ich mir eher nen Gitarrensound a la "Silbermond" vor...so als grobe Richtung...aber schonmal danke für die ersten Infos;)

Mehr davon :lol:
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

larryboogie hat geschrieben: Für diese Band stell ich mir eher nen Gitarrensound a la "Silbermond" vor...so als grobe Richtung...aber schonmal danke für die ersten Infos;)
Naja, der Typ von Silbermond ist ja auch H&K Endorser ;)
Spielt halt aber den TriAmp MKII :wink:

Aber im Ernst, ich denke da kommst du mit nem Switchblade ganz gut hin. Einfach mal testen!
Bild
Antworten