Harmonizer, welcher?

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
JG

Harmonizer, welcher?

Beitrag von JG »

Hat von Euch jemand einen Tip für einen guten Harmonizer, meine natürlich jetzt nicht DSP 7000 für ein paar tausend EUR!!!

Sollte schon etwas günstiger aber auch so gut sein das es wirlich gut ist.
beispielsweise der schöne Solopart am Anfang von Metropolis (Instrumentalteil), der sollte schon gut "gedoppelt" rüberkommen.
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Spontan fällt mir da das Eventide Pitchfactor ein. Kannst mal auf youtube suchen nach Videos, das Ding kann was. Ist voll MIDI-fähig und ich denke für die allermeisten Fälle im Hausgebrauch mehr als geeignet. Hier der Link bei unserem Partner:

http://www.thomann.de/de/eventide_pitch ... _pedal.htm
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

ja, aktuell würde ich auch zum pitchfactor raten.
wenn es ein älteres gerät sein darf, kannst du auch mal nach einem digitech IPS33B ausschau halten. der macht seine sache wirklich gut, ist aber halt schon ein paar tage älter und arbeitet noch mit geringerer bit-und samplerate.
man nennt ihn auch "eventide für arme" wobei das nicht negativ zu sehen ist. ;)
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
JG

Beitrag von JG »

also am liebsten wäre mir natürlich ein 19" Teil, gibt es da was brauchbares?
Wenn nicht wird es wohl der Pitchfactor, wenn er voll midifähig ist dürfte er sich ja zur Not auch in einer Schublade gut machen oder muss ich da immer wieder "drauf rumtreten" :lol: ?
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

JG hat geschrieben:also am liebsten wäre mir natürlich ein 19" Teil, gibt es da was brauchbares?
Wenn nicht wird es wohl der Pitchfactor, wenn er voll midifähig ist dürfte er sich ja zur Not auch in einer Schublade gut machen oder muss ich da immer wieder "drauf rumtreten" :lol: ?
Nope, programmieren, ab in die Schublade und Deine MIDIleiste besorgt den Rest :)
JG

Beitrag von JG »

Tja, jetzt habe ich einen Eventide Pitchfactor, fragt sich jetzt nur ob ich da durchblicke :roll:
Gut, habe ihn erst heute bekommen und noch garnicht mit beschäftigt aber sollte jemand so ein Teil besitzen und sich damit auskennen bin ich natürlich sehr dankbar für Tips wie:
Wo setze ich ihn im Signalweg ein und wie/wo sind/bekomme ich diese wunderbaren Pitchsound, brauche sie in erster Linie für manche Lead Passagen.

Danke, hoffe auf wertvolle Tip´s
Antworten