Frage zur Wertschätzung

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Shredz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.08.2008, 11:38
Wohnort: Winhöring/ München
Kontaktdaten:

Frage zur Wertschätzung

Beitrag von Shredz »

Hi Leute,

ich hab von einem Bekannten ein Angebot über folgendes Rack bekommen.
- Boss FC-50 Midi Footswitch
- Boss Noisegate (9,5" 1HE)
- Boss Compressor (19" 1HE)
- Boss Digital Reverb (9,5" 1HE)
- Alesis Equalizer (19" 1HE)
- ART SGX Multieffektgerät (19" 1HE)
- Marshall JMP-1 Tube-Pre-Amp (19" 1HE)
- Marshall Stereo Endstufe 2x80Watt (19" 1HE)

Beim Noisegate, Compressor und Reverb weiß ich die genaue Bezeichnung nicht, aber sie sind so 10-15 Jahre alt.
Er hat mir noch keinen Preis genannt, deswegen wollt ich hier mal vorweg fragen, was dieses Equipment zusammen IN ETWA wert ist.

Für ein paar Tips wäre ich euch sehr verbunden :Y:
Charvel So-Cal Style 1 HH Pegan Gold, Fender Strat USA Custom, Charvel So-Cal Style 1 HH White, Warmoth Custom Strat, Marshall JMP-1, Marshall 9100 el34 50/50, Art SGX T2, Rocktron ProQ, Boss FC-50, Korg DTR-1000, Marshall 425 Modern Vintage 4x12",
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Solche Fragen sind immer sehr schwer aus der Ferne zu beantworten. Ich denke um da eine ordentliche Einschätzung machen zu können, muss man die Sachen zum einen sehen und zum anderen ausprobieren (Zustand).

Zudem ändert sich der Mark- bzw. Gebrauchtwert im Musikalienbereich bei den meisten Sachen ständig.

Mein Vorschlag: Schau ein wenig bei Ebay für welche Preise solch ein Equipment verkauft wird, dann überlege dir was du dafür zahlen möchtest/kannst und dann einigt euch auf einen Preis. Sorry, aber mehr kann ich dazu nicht sagen bzw. schreiben.
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

der JMP-1 wird so 300-350 wert sein
Antworten