Dummy Load

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Dummy Load

Beitrag von Dominik1986 »

Ich werde mir jetzt einen Mark V kaufen und will bei meinen Road KIng nur die Vorstufe nutzen. Da der Amp dann ohne Box läuft brauch ich einen Dummy Load. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Teilen und könnt ihr mir vielleicht welche Empfehlen?
Benutzeravatar
RupertT
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.07.2008, 09:53
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von RupertT »

Ich verwende z.B. zusätzlich einen Palmer PDI-03, habe also einen Speaker Simulator UND eine Load Box, coole Sache! lg, Rupert
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Ich bekommen jetzt vom Tube Amp Doctor so einen Dummy Load gebaut, kostet zwar 70€ ist aber immer noch die günstigste Alternative für mich.
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Ein Road King UND ein Mark V... :shock: :shock: :shock: :R:
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Ja den Mark V allerdings ausm Ami-Land, da ist er doch wesentlich billiger. Wenn er bei mir angekommen ist, kann ich ja gerne einen Testbericht schreiben, hatte leider nur einmal und sehr kurz das Vergnügen mit diesem Schätzchen.
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

gern gern, ich hätte gern selbst seinen *seufz*
Wie haste das denn gemacht? In USA bestellt und nun lässt Du ihn hierher verschiffen? Samt Porto, Zoll usw. Auf welchen betrag kommst Du da so? *guck*
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Ja musste halt erst mal einen Händler finden der die außerhalb von den USA verschickt.
Insgesamt also Amp+Versand+Zoll komm ich auf knapp 1847€
Das geht eigentlich, wenn man die Preise bei uns damit vergleicht.
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Echt? Für das Top? Is ja irre... wärst Du so gnädig und würdest DU uns verraten welcher Händler denn die Amps nach D verschickt? Das ist schon ein sehr verlockendes Angebot muss ich sagen...
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Ja natürlich es sind sogar mehrere die das machen.

Eddies Guitars: eddiesguitars@sbcglobal.net
Huber Breese Music: info@huberbreese.com
Hix Bros Music: hixbros@hixbrosmusic.com
Mid Michigan Music: joe@midmichiganmusic.com

Du würdest auch noch etliche mehr finden allerdings war ich zu faul noch mehr anzuschreiben :D
Der Preis des Amps ist so ziemlich gleich bei allen soweit ich mich erinnern kann, nur die Versandkosten sind unterschiedlich.
Hab dir auch noch extra die Händler rausgesucht die auch Paypal akzeptieren, ist einfacher für dich denk ich.
Achja falls ihr noch nen Kontakt zwecks Music Man Gitarren braucht kann ich euch auch gern weiterhelfen. Bei dem kann man auch handeln zum Beispiel.
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Das ist großartig, danke schön! :) Dann weiß ich ja wohin ich mich wenden kann wenn etwas ansteht 8) Grandiooos!
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Bitte bitte mach ich doch gern :-)

Der mit den Music Man Gitarren ist KC Tony. http://stores.shop.ebay.de/KC-Tonys-Col ... QQ_armrsZ1

Der bietet alle erdenklichen Music Man Modelle an, einfach mal anfragen. Fragt auch nach Preisnachlass nach, habe selbst nochmal 5% von ihm bekommen zusätzlich zu den 30% die er auf die Music Man Modelle hergibt.
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Is sehr krass wie sich die Mesa und MusicMan Preise unterscheiden...da lohnt sich definitv auch mal der Eigenimport:)
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Ja das ist schon echt Hammer der Preisunterschied, da ärgert man sich schon gewaltig, dass man nicht in den USA lebt. Aber andererseits muss man auch die Preise der deutschen Hersteller in den USA ansehen, wie zum Beispiel Diezel oder Engl, die sind da auch wesentlich teurer als bei uns. Aber das bringt halt auch nichts wenn man nen Mesa will :wink:
Noch was Hix Bros Music verschickt sogar 4x12 Boxen, falls ihr sowas in Betracht ziehen wollt. Die kostet 945$, also Rectifier und Stiletto 4x12
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Hmm, weiß einer ob jetzt die neuen JP Modelle mit den neuen Dimarzios ausgestattet sind/werden? Muss sagen die JP6 macht mich zurzeit doch ziemlich an :roll:
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Ja die die man ab jetzt bestellt werden mit den neuen Pickups ausgestattet, hab da bei KC Tony nachgefragt. Aber vorher fragen denk ich ist trotzdem nochmal sicherer, man weiß ja nicht ob die dann nicht doch noch die alte Serie verkaufen.
Antworten