Line Mixer

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Line Mixer

Beitrag von Dominik1986 »

Ich möchte mir in nächster Zeit mal einen Line Mixer für mein Rack zulegen, allerdings kenn ich mich da nicht so richtig gut aus und deshalb wollt ich mal im Forum meines Vertrauens nachfragen ob ihr welche kennt und auch schon Erfahrungen mit diesen gemacht habt. Ich habe auch schon Steen Skrydstrup kontaktiert wegen so nen Mixer, er würde mir einen bauen, allerdings denke ich, dass dieser sehr teuer sein wird.
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Was genau hast du denn vor?
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Habe da mit Steen Skrydstrup darüber gesprochen, und zwar möchte ich meine ganzen 19" Effekte für beide Amps nutzen, damit ich mir die nicht zweimal kaufen muss. Er empfohl mir dann dafür einen Line Mixer herzunehmen, um jeweils einen der Ausgänge des Mixers mit dem Loop der beiden Amps zu verbinden.
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Möchte mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber geht das nicht auch ohne Line Mixer?
Ich meine, wie machst du es denn im Moment? Alle FX über einen Amp. Was für FX?
Weil letztendlich gehst du doch aus dem letzten FX in den Amp. Wenn dieser FX in Stereo ausgelegt ist, dann gehts doch auch ohne. Also links auf Amp 1 und rechts auf Amp 2.

Oder ich versteh halt noch nicht was du genau machen willst.
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Ich möchte das allerdings nicht seriell, sondern parallel machen, und dazu würde ich einen Line Mixer brauchen. Aber ich habe mittlerweile schon einen gefunden :D
Benutzeravatar
RupertT
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.07.2008, 09:53
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von RupertT »

Welchen Mixer hast Du gefunden?!?
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Habe einen Mixer von RJM entdeckt. Hier ist der Link dazu http://rjmmusic.com/minilinemixer.php
Benutzeravatar
RupertT
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.07.2008, 09:53
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von RupertT »

"Liab" würden wir in Wien sagen, aber RJM haben gute Produkte! Mir wär´s zu klein, weil nicht von vorne bedienbar - aber der Mixer ist sicher gut. Wenn Du ihn hast, berichte bitte mehr davon! Sicher interessant für das Forum.
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Na klar das mache ich doch gerne. Bin sehr zufrieden mit RJM, habe bisher nur den Amp Gizmo um meinen Amp zu steuern.
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Also benötigst Du den Line Mixer eigentlich nur, um die Effekte parallel laufen zu lassen. Die Tatsache, dass du das über zwei verschiedene Amps machen willst hat damit eigentlich nix zu tun.

Deshalb stand ich etwas auf dem Schlauch. Aber berichte mal, ob es viel gebracht hat!
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Ja werd ich machen :D Allerdings ist erst mal sparen angesagt weil leider konnte ich dieses Jahr keinen Ferienjob machen :(
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

sorry, das ich den alten thread noch mal aufrolle....aber was ist nun aus der line-mixer geschichte geworden?
hast du den RJM genommen? wie klingt der?
oder hast du doch eine alternative gefunden?
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Hi kein Thema, ich werde mir eine Custom Unit von Mark L Custom machen lassen. Das ist eine Firma aus Polen die aber sehr sehr gutes Zeug herstellt!!! Schau dir einfach mal die Homepage an http://www.marklcustom.com/about_us.html

Habe da schon ein Powersupply machen lassen, und besser geht es nicht. Also wirklich top!!!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

joe web hat geschrieben:sorry, das ich den alten thread noch mal aufrolle....
Dafür muss sich hier niemand entschuldigen, ist doch gut wenn man solche Themen findet und nicht nochmal von vorn anfangen muss! :)
Bild
Antworten