Power Conditioner Kaltgerätestecker

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Power Conditioner Kaltgerätestecker

Beitrag von Dominik1986 »

Habe mir jetzt einen Power Conditioner zugelegt, jedoch habe ich auch Geräte im Rack die einen normalen Schuko-Stecker haben, gibt es hierfür irgendwelche Adapter auf Kaltgerätestecker oder muss ich da am besten das Kabel abzwicken und einen Kaltgerätestecker drauf machen?
Benutzeravatar
Fürther von fünf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 15.05.2008, 21:04
Wohnort: Fürth (in Franken)

Beitrag von Fürther von fünf »

Kaltgerätestecker auf Schukodosenleiste gibt es zu kaufen.
Ich hatte zu anfangs ein Steckdoseleiste für diesen Zweck mit einem
Kaltgerätestecker umgebaut. Hält in der Regel bis zu 10A aus.
Mittlerweile habe ich aber alle Rackgeräte auf Kaltgerätestecker umgestellt.
Wenn Du nicht selber Basteln willst, schau mal hier:
http://www.google.de/search?q=kaltger%C ... hukobuchse
Nur was glüht, rockt! Ist aber oftmals schwer zu tragen... :wink:
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Wenn ich dies nun so machen möchte wie du muss ich bei den Kaltegerätestecker das Erdekabel in die Mitte und bei den anderen beiden ist es egal oder?
Benutzeravatar
Fürther von fünf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 15.05.2008, 21:04
Wohnort: Fürth (in Franken)

Beitrag von Fürther von fünf »

Dominik1986 hat geschrieben:Wenn ich dies nun so machen möchte wie du muss ich bei den Kaltegerätestecker das Erdekabel in die Mitte und bei den anderen beiden ist es egal oder?
Korrekt!
Das Erdkabel oder auch Schutzleiter "PE" (grün/gelb) kommt in die Mitte.
"P"-Phase und "N"-Neutral, meist braun und blau, verteilen sich auf links und rechts. (PE) ist im Steckergehäuse in aller Regel markiert.

Aber bitte handle mit bedacht!
Wenn Du dir unsicher bist, ziehe einen Fachmann hinzu.
230 VOLT sind tödlich!!! :evil:
Nur was glüht, rockt! Ist aber oftmals schwer zu tragen... :wink:
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Mein Bruder ist Elektroniker der kann das schon :D
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Gibt es eigenlich einen Adapter wo man Netzstecker wie das Boss PSA an Kaltgerätebuchsen anschließen kann? Hab zwar schon danach gesucht aber nichts gefunden.
Antworten