Rack Cases

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Rack Cases

Beitrag von Dominik1986 »

Kennt jemand von euch einen Rack-Case-Bauer der auch Sonderanfertigungen baut? Ich kenne nur www.grosse-cases.de möchte aber noch weitere Anlaufstellen haben, damit ich die Preise vergleichen kann um nicht zu viel auszugeben.
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Mir ist noch http://www.case-products.de/ bekannt. Versuchs doch mal dort! Hab viel Gutes über die gelesen, persönlich allerdings noch keine Erfahrungen gemacht.
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Den hier gibts noch:

http://www.artcase-shop.de/

Ist meiner Meinung nach einer der Besten. Was sich aber leider auch im Preis bemerkbar macht :cry: .
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Ich habe einmal eine Frage zu 19" Rack Cases, und zwar möchte ich mir eins kaufen, allerdings weiß ich nicht ob ich eine normale Ausführung oder eine Anti-Shock Ausführung nehmen soll. In das Case sollen nur Effekte kommen also keine Amps, Vor- oder Endstufen.
Was meint ihr dazu?
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Kommt darauf an. Wie oft wird das Ding bewegt? Welchen Wert steckst Du rein? Wenn ich zwei Eventides, ein 2290, ein G-Force, ein Lexicon PCM91, etc. reinmache, dann darf man den Wert eines Racks nicht vernachläßigen. Dann lege ich das Geld auf den Tisch und kaufe mir ein Rack, welches den Wert des Inhalts besser schützt.
Wieviel HE sollen es denn werden? Wenn es nur 6 HE sind die getragen werden können, dann brauchts kein Shockproof. Bei 16 HE die über Stock und Stein gerollt werden gibts schon mehr Erschütterungen, da würde es sich lohnen.

Du musst also einfach abwägen.
Bild
Antworten