Chorus-Pedal

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Chorus-Pedal

Beitrag von Dominik1986 »

Ich möchte mir in nächster Zeit ein Chorus Pedal anschaffen, allerdings gibt es die Teile wie Sand am Meer und ich weiß nicht wirklich welches ich nehmen soll und welches auch sein Geld wert ist. Ich habe mir mal den Stereo Chorus von MXR oder die Boss-Pedale näher angesehen (Youtube) und muss sagen dass mir der von MXR ziemlich gut gefällt aber ich wollte trotzdem mal im Forum meines Vertrauens nachfragen was ihr davon haltet und welche ihr empfehlen könnt.
Benutzeravatar
RupertT
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.07.2008, 09:53
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von RupertT »

Ich hab im kleinen Setup einen Boss Super Chorus - ist naja super :wink:
Sonst liebe ich im großen Rig mein TC 2290, M3000 oder den Eventide DSP 4000. Du suchst aber wahrscheinlich ein Pedal?!
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Ja Pedal wär super weil was größeres ist zur Zeit leider nicht drin, weil ich leider keinen Ferienjob machen kann :(
Benutzeravatar
RupertT
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.07.2008, 09:53
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von RupertT »

Wenn Du Meinungen suchst würde ich immer Harmony Central empfehlen - finde ich sehr zuverlässig. Effekte und User Reviews.
Schau mal unter folgendem Link:

http://reviews.harmony-central.com/reviews/Effects

Einfach den Hersteller anklicken.
Bild
Benutzeravatar
Shredz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.08.2008, 11:38
Wohnort: Winhöring/ München
Kontaktdaten:

Beitrag von Shredz »

Also ich hab den Boss CH-1 Super Chorus und bin damit echt sehr zufrieden.
Kleiner Tipp: schau mal auf die Boss Homepage, da kann man sich zu sämtlichen Pedalen Samples anhören, teilweise sogar mit echt ganz witzigen Videos.
Charvel So-Cal Style 1 HH Pegan Gold, Fender Strat USA Custom, Charvel So-Cal Style 1 HH White, Warmoth Custom Strat, Marshall JMP-1, Marshall 9100 el34 50/50, Art SGX T2, Rocktron ProQ, Boss FC-50, Korg DTR-1000, Marshall 425 Modern Vintage 4x12",
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

In einem der Eventide-Bodentreter - ich weiß spontan nicht ob im MOD-Factor oder im TIME-Factor - gibt es auch einen Chorus. Diese Teile sind offensichtlich ziemlich genial, aber kosten auch ein wenig... Dafür voll MIDI-fähig usw. Nur mal so als Tipp
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Ja ich weiß schon, du meinst den Modfactor, aber auf den hab ich mich jetzt ehrlich gesagt nicht so fixiert weil ich eher ein Pedal nur mit Chorus suche.
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Ich kram mal den Thread hier nochmal raus damit ich nicht extra nen neuen aufmachen muss :D

Und zwar schwanke ich derzeit zwischen den MXR Stereo Chorus, dem TC Electronics SCF und dem TC 2290 (leider nur noch gebraucht zu bekommen). Was meint ihr?
Antworten