Neumann FX Systems Guitar System Buffer TBM202

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
kazaam666

Neumann FX Systems Guitar System Buffer TBM202

Beitrag von kazaam666 »

Hallo Leute,

ich möchte Euch ein nützliches Teil vorstellen, welches mir mein Rack/Switching-Fx-System-Techniker gebaut hat. Es handelt sich hierbei um einen Buffer im eiteren Sinne. Technisch befindet sich in der Kiste eine galvanische Trennung.

Es wurde für mein System und die JP Signature Gitarre gebaut, um das eingehende Stereosignal auf Magentic/Piezo aufzuswitchen, ohne dabei die Buffer-Funktion zu verlieren. Mit dem Mute-Taster ;) mutet man das ganze System. Toll finde ich auch, das man den Tuner nicht im Signalweg hat, was selbst beim BossTuner einen guten efekt hat, weil selbst dieser nicht nuetral ist.

Bei mir komm nach diesem Gerät ein weitere Kasten aus dem Hause Neumann, welcher ein Überblenden von PPiezo und Magnetc via Volume-Pedal zulässt. Ferse -> Piezo Fußspitze -> Magnetic Mitte -> Beides

Diese Fading-Option ist ohne Weiters nicht mi herkömmlichen Pedalen zu erreichen, vor allem nicht ohne Soundverlust.

Ich persönlich bin kein Techniker und kann das Ganze lediglich übers Hören beurteilen, und ich finde den Unterschied im Live-Lineup schon sehr stark.

Hochfrequente Interferenzen wie Radio Unna oder Heidelberger Urwaldfunk sind nicht mehr vorhanden. Super Kiste, Bilder hab ich angehängt.

1x Stereo Input Klinke
1x Output XLR
1x Output Klinke Mono
1x Output Piezo
1x DC 9V
1x Gnd/Lift Toggle
1x Tuner Out

Die Kiste gibt es auch als Variante für Stereolineups mit 2 oder mehr Topteilen, ma bekommt bei Neumann auch zugeschnittene Einzelfall-Lösungen.

Für Infos Kontakt über mich möglich.

LG Nico

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
RupertT
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.07.2008, 09:53
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von RupertT »

Cooles Teil! Gibt´s da auch eine HP?
kazaam666

Beitrag von kazaam666 »

ja klar

www.newmanfxsystems.com

Oliver kann alles bauen was es Gitarrentechnisches für Board/Rack oder Anlage gibt. Seine Internetseite wird nach seinen Angaben überarbeitet und beinhaltet derzeit nicht das volle Spektrum. Bei ihm bekommt man sehr geilen Support via Telefon, stets nett und gut gelaunt und vor allem....er ist sehr zuverlässig und kennt sich im Geschäft aus. Er hat zB Steve Morses Rack für die Europatour gebaut. Ich hab die Bilder vom Bau gesehen, Junge Junge sag ich da nur ;)

MFG
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Hab jetzt auf die Schnelle nichts auf der Seite gefunden. Aber was soll das Teil denn kosten?
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Hab ne kleine Frage hierzu, und zwar hast du geschrieben, dass du keine Radiosender mehr empfängst, heißt das also dass wenn ich mir einen Buffer in mein Rack baue, ich nicht Gefahr laufe plötzlich einen Radiosender zu empfangen?
Antworten