guitarreros Suche nach dem Amp-Gral 2009

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

cool dave!
sieht echt klasse aus!
wie benutzt du den DBX?
als compressor oder als gate, oder beides?
und wie hast du den verkabelt? vor dem amp oder im loop oder beides?
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

yeah, danke! Wurde echt Zeit...

Der dbx hängt im Loop vom G-System, noch vor dem Amp und ich nutze sowohl die Compressor-, als auch die Gate-Sektion. Gefällt mir besser als der Comp im G-System, daher... :)
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

o.k. cool.
ich muss mir dein setup demnächst mal anhören! :D
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Logisch, gerne. :) Montag sind wir immer drin, Freitag meistens und in nächster Zeit wohl auch mal SA und/oder SO :)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Fett Fett das ganze 8) Damit dürftest du ja jetzt wirklich sehr zufrieden sein!
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Ja, in der Tat Axel. Wie gesagt: Der Booster noch, dann bin ich auf Jahre hinaus bedient, denk ich. Es sei denn mir fällt mal ne Menge Kohle zu, dann hol ich mir vielleicht nen Mark V :D Aber so wie das steht ist es schon absolut traumhaft und zufriedenstellend. :) GAS adé! (Hoff ich...)
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Ohhh Dave, das sieht aber sehr fein aus, mein respekt. da hast du aber nochmal gut Geld in die Hand genommen;)
Da ich ja mittlerweile auch nen Mark IV habe würden mich mal deine Setting interessieren. Im Moment nutze ich den 2. Kanal als "Brett", da ich da eh aus Gründen der Tightness weniger Gain fahre und Kanal 3 für Solos. Wie machst du es?
Der CleanKanal ist ja mal umwerfend, meines erachtens noch besser als der damals vom Triaxis!!!
Ich poste demnächst auch mal Bilder von meinem Rack.
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Ja, der Cleankanal ist wirklich spektakulär, nicht wahr? Einfach herrlich... Genaue Settings hab ich jetzt nicht im Kopf, aber ich fahr den dritten Kanal mit relativ viel Gain sogar für die meisten Bretter, als Solokanal nutze ich sowohl den dritten als auch den zweiten, da haben beide ihre Qualitäten.

Und das mit dem Geld ist relativ. Die einzige Komponenten, die ich da neu gekauft hab sind Kabel, das Case und die Billig-Racksteckdose. Der Rest alles gebraucht und günstig. Klar, dennoch ein fetter Batzen Geld, aber weit weniger als wenn ich alles neu gekauft hätte. Dafür reichts dann auch ne halbe Ewigkeit, denk ich. :)
Benutzeravatar
Fürther von fünf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 15.05.2008, 21:04
Wohnort: Fürth (in Franken)

Beitrag von Fürther von fünf »

Hallo Nachbar, schickes Equipment!
Ich denke mit dem Setup hast Du noch viele unentdeckte Soundwelten vor dir. :wink:

Hab da, glaube ich das Polytune entdeckt!
Taugt das was es verspricht?
Nur was glüht, rockt! Ist aber oftmals schwer zu tragen... :wink:
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Ja, ich stimmt zu bei den Soundwelten ;) Wird noch ne schöne Reise, hehe.
Das Polytune hab ich von meinen Bandkollegen zum Geburtstag geschenkt bekommen und finds genial. Hält absolut was es verspricht UND es ist gefühlt wesentlich genauer und empfindlicher als alles was ich Tuner-mäßig bisher kannte. Wirklich ein tolles Ding und eine klare Kaufempfehlung von mir!
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Jetzt aber nicht an Winkelsteckern für den Tubescreamer sparen :lol: .

Tolles Rack. Gefällt mir. Auch wenns mir nach meinen Erfahrungen zu unahndlich wäre. Ist zwar ne super bequeme Sache, da alles schön verkabelt. Aber bestimmt 50 kg +. Oder?
Ich hatte es damals auch ähnlich und habe dann nach und nach wieder abgebaut und bin zu handlicherem übergegangen.

Nun, ich wünsche Dir viel Spass mit dem Teil.
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Haha, Winkelstecker, ja. Das war der Gedanke, aber es gibt keine Patchkabel gerade auf winkel o.O Und zum selber löten bin ich zu blöd, daher... :D
Und nee, so schwer ist das Ding nicht. Roundabout 30kg. Und das auf Rollen... absolut in Ordnung. Aufbau dauert ca. 2 Minuten, dann läuft alles. Saugut! ;) Spaß hab ich, danke!
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Hey Dave,

Wurde der Amp-Gral jetzt endgültig entdeckt? :D
HOffe du bist zufrieden mit dem Amp!!! War echt geil dich mal kennenzulernen :wink:
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Heyho! Ahja, cool wars in der Tat. Kurz und schmerzlos, hihi...
Zum Amp kann ich noch nicht allzu viel sagen. Außer einem kleinen, leisen Testlauf direkt nach der Abholung kam ich noch nicht dazu groß dran zu schrauben. Aber was ich bisher so gesehen und gehört hab, stimmt mich doch sehr zuversichtlich, dass das mein persönlicher Amp-Gral wird. Der Mark IV war es ja eigentlich schon, aber der Mark V ist noch ne ganze Ecke vielseitiger und einfach moderner von der gesamten Konstruktion etc. Bin also auf jeden Fall mehr als happy. Und ich hab jetzt Urlaub und werde das Ding quasi Tag und Nacht drangsalieren! :)
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Freut mich :D
Antworten