Mesa Boogie Mark V

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Dominik1986 hat geschrieben:Tja so ist das Leben...Hart und gemein :evil: Aber mal schauen, vielleicht wird das gute Stück ja billiger oder vielleicht bekommt man es aus dem Ausland auch billig zu uns. Hab irgendwas gelesen, dass er in den USA für knapp 2000$ zu haben sein soll... :D
Das ist schon irgendwie ein Witz: 2000$ oder fast 3000 Euro (auch wenn die 2000$ vllt. nicht stimmt). Bei Musicman ist es ja gleich, die Preise sind in Euro viel höher als die Dollar Preise.
Da fällt mir gerade auf, dass es bei meinem VHT noch human war: 2000$ drüben und bei uns 2000 Euro - war ja fast ein Schnäppchen;)
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

LoyK hat geschrieben: Da fällt mir gerade auf, dass es bei meinem VHT noch human war: 2000$ drüben und bei uns 2000 Euro - war ja fast ein Schnäppchen;)
das stimmt allerdings. neulich hab ich einen Deliverance 60 Combo für ca 1600€ gesehen. und wenn ich dann das geld dafür habe, ist er weg :evil:
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Also noch was zu den 2000$, die tauchten in einem Forum auf, und der der das gepostet hat hatte diese Information von einem Mesa Boogie Händler. Meint ihr ist es möglich in den USA eine EU-Version also mit 230V zu bekommen?
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Dominik1986 hat geschrieben:Also noch was zu den 2000$, die tauchten in einem Forum auf, und der der das gepostet hat hatte diese Information von einem Mesa Boogie Händler. Meint ihr ist es möglich in den USA eine EU-Version also mit 230V zu bekommen?
Nicht unmöglich jedoch wahrscheinlich unverhältnismäßig teuer. Wenn Du mit dem Gedanken spielst den Mark V in den USA zu kaufen, vergesse aber nicht den Zoll und die Steuern die noch drauf kommen, von der Transportpauschale und wenn was dabei kaputt geht ganz zu schweigen. Zudem wage ich zu bezweifeln das der Mark V dort nur 2000 $ kostet, aber ich mach mich mal schlau...

Bezüglich der Spannung gibt es Spannungswandler womit Du 110V Geräte auch mit 220V betreiben kannst, hier ein Beispiel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 06ff6856c3
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Ja hab schon an Zoll etc. gedacht plus Steuern, das sind meistens so zusammengerechnet um die 25%. Mal schauen wieviel der letztendlich kostet, oder er kostet das gleiche wie bei Thomann, dann halt nur anstatt Euro, Dollar.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Dominik1986 hat geschrieben:Ja hab schon an Zoll etc. gedacht plus Steuern, das sind meistens so zusammengerechnet um die 25%. Mal schauen wieviel der letztendlich kostet, oder er kostet das gleiche wie bei Thomann, dann halt nur anstatt Euro, Dollar.
Wie gesagt, dann ist immer noch das Restrisiko wenn was kaputt ist und dann kommt es ganz schnell dazu das sich der Kauf in den USA nicht mehr lohnt weil kein deutscher Händler wird irgendeine Gewährleistungsarbeit an dem Teil machen. Du müsstest den Amp also wieder in die USA schicken und dort reparieren lassen.

Wir hatten dieses Thema schon sehr oft und ich selbst habe damals lange überlegt ob ich mir meine 7-String in den USA bestellen soll, aber das Risiko wenn was dran ist, war mir zu hoch und meist kann man mit den Händlern hier auch einen relativ guten Preis aushandeln :wink:
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

John wird auf der kommenden Tour auf jeden Fall den Mark V spielen, jedoch etwas modifiziert, was auch immer dies genau bedeutet!

Dies weis ich jetzt aus sehr sicherer Quelle :wink:
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Kann es kaum noch erwarten bis der Mark V endlich bei Thomann ist, den muss ich dann gleich mal testen um endlich ein reines Gewissen zu haben was meine derzeitige Ampsuche angeht...
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Hier ein aktuelles Video von den freundlichen Kollegen vom Musik Schmidt in Frankfurt zum Mark V:

http://www.youtube.com/user/musikschmid ... MvGwF0xlhA
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

So ich habe jetzt auch endlich meinen Mesa Mark V Head bekommen :D

Muss dann auch gleich los, das neue Baby richtig auszukosten :wink:
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Hui na das is aber jemand dick am Einkaufen... erst der Mark V und dann noch ne Dargie ;)
Viel Spaß damit 8)
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Den Mark V hab ich schon lang gekauft, musste ihn aber von US-Version auf EU-Version umrüsten lassen, das hat ein wenig gedauert aber jetzt hab ich das Baby. Bin grad schnell die ganzen Modes durchgegangen, und was soll ich sagen, echt Hammer das Teil. Gefällt mir sehr sehr gut, der Clean Sound denk ich mal ist das beste was es derzeit gibt. Am Anfang war ich allerdings erst mal frustriert, weil es dauert doch ein wenig bis man alles versteht wie was funktioniert, vorallem mit dem EQ hatte ich ein wenig zu kämpfen, aber jetzt is er einfach nur perfekt!!!
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Und? Gibts hier neue Erkenntnisse? Mal in der Probe ausgefahren?

Und noch ne andere Frage: Was hat denn die Umrüstung auf EU-Strom gekostet? Lohnt sich dann der Kauf noch in Amerika? Was kostet das Teil denn da?

Und, welche Box steht drunter?
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Also jetzt nach einigem hin und hergestelle bin ich super zufrieden mit dem Sound, gefällt mir sogar besser als der aus meinem alten Road King.

Das Umrüsten auf Eu-Strom hat mich 340€ gekostet. Also habe ich insgesamt knapp 2200€ gezahlt. Also über 700€ gespart :D

Als Box benutze ich eine Port City 4x12
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Dominik1986 hat geschrieben:Also jetzt nach einigem hin und hergestelle bin ich super zufrieden mit dem Sound, gefällt mir sogar besser als der aus meinem alten Road King.
Kannst Du das bitte präzisieren!?! :lol:

Was genau ist anders? Wo liegen die Unterschiede. Welche Modes benutzt du und warum. Was ist mit den anderen Modes?
Was ist das, was diesen Amp ausmacht, wo liegen seine Stärken, wo seine Schwächen.

Sorry, aber als erster der den Amp in diesem Forum hat, musst du leider bluten und ein bisschen genauer sein :lol: . Das dürfte hier viele Interessieren!
Bild
Antworten