Mesa Boogie Mark V

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich wüsste gerne wie dieser Amp klingt, hat er eine ordentlich Verzerrung wie ein Rectifier oder ist er doch eher ein "Mittenbrett" mit wenig Sustain?
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Da wird man sich wohl noch etwas gedulden müssen, denk ich. Aber in absehbarer Zeit wird jeder von uns vielleicht einen anspielen dürfen. :) Dann sind wir schlauer...

Aber so wie es scheint stecken in dem Teil gleich mehrere Amps, da wird vermutlich für die meisten Geschmäcker etwas dabei sein ;)
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Axel hat geschrieben:Ich wüsste gerne wie dieser Amp klingt, hat er eine ordentlich Verzerrung wie ein Rectifier oder ist er doch eher ein "Mittenbrett" mit wenig Sustain?
ein mark klingt eben wie ein mark, in diesem fall MarkIIC+, MarkIV und "Extreme"
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Atrox hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:Ich wüsste gerne wie dieser Amp klingt, hat er eine ordentlich Verzerrung wie ein Rectifier oder ist er doch eher ein "Mittenbrett" mit wenig Sustain?
ein mark klingt eben wie ein mark, in diesem fall MarkIIC+, MarkIV und "Extreme"
Und irgendwo hier im Forum tauchte die Behauptung auf, dass der Mark V wohl einen einzigartig guten Clean-Sound bietet. :)
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Ist eigentlich schon etwas über die Preislage dieses Amps bekannt?
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

guitarrero hat geschrieben:
Atrox hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:Ich wüsste gerne wie dieser Amp klingt, hat er eine ordentlich Verzerrung wie ein Rectifier oder ist er doch eher ein "Mittenbrett" mit wenig Sustain?
ein mark klingt eben wie ein mark, in diesem fall MarkIIC+, MarkIV und "Extreme"
Und irgendwo hier im Forum tauchte die Behauptung auf, dass der Mark V wohl einen einzigartig guten Clean-Sound bietet. :)
jo, dazu noch die neue endstufenschaltung etc... ich find es ist schon zuviel im amp drinnen. man muss sich nurmal die features-seite auf der markV seite ansehen. da braucht man schon einen elektrotechnikabschluss, um überhaupt zu verstehen, was der alles kann...
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Atrox hat geschrieben:man muss sich nurmal die features-seite auf der markV seite ansehen. da braucht man schon einen elektrotechnikabschluss, um überhaupt zu verstehen, was der alles kann...

Das habe ich vom Road King auch erst gedacht, aber wenn man sich da ein wenig mit beschäftigt, kommt doch recht schnell Licht in die Sache und die Mundwinkel fangen an breiter zu werden :D
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

also der markV sieht doch erstmal richtig nett aus! 8)
typisches mark-design, dennoch wirkt er irgendwie moderner.. gefällt mir sehr!
den sound bzw. die technik will ich aber erst beurteilen, sobald ich etwas von dem amp gesehen/gehört habe :)

aber schon ein attraktiver kasten!!! :sabber:
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Axel hat geschrieben:
Atrox hat geschrieben:man muss sich nurmal die features-seite auf der markV seite ansehen. da braucht man schon einen elektrotechnikabschluss, um überhaupt zu verstehen, was der alles kann...

Das habe ich vom Road King auch erst gedacht, aber wenn man sich da ein wenig mit beschäftigt, kommt doch recht schnell Licht in die Sache und die Mundwinkel fangen an breiter zu werden :D
ja ist sicher praktisch... ich steh mehr auf simple amps. maximal 2 kanäle, ein delay davor gehängt, und ich bin voll zufrieden:)
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Man kann den Ventilator im Amp an und aus machen. Unsinnig ?
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Coolschrank hat geschrieben:Man kann den Ventilator im Amp an und aus machen. Unsinnig ?
wahrscheinlich braucht er den fan nicht wirklich, aber wenn er in einem case steht ist ein zusatz-fan nicht verkehrt. das wäre für mich die logische erklärung...

aber wie gesagt, viel zu viele knöpfe :wink:
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Was ich nicht verstehe: Wann fängt Mesa endlich an diese ohne Zweifel geilen Amps endlich Bühnentauglich zu machen: Soll heißen: 1000 geile Funktionen und Schalter, aber nix davon is über Midi abrufbar. Es kann doch nicht so schwer sein, die verschieden circuits im jeweiligen Kanal Midimäßig abrufbar zu machen. Das ist doch mittlerweile Standard. Also mich ärgert es tierisch, denn diese Sachen lassen sich ja auch nich via Midi- Interface schalten sondern nur per Hand...find eich nicht mehr wirklich zeitgemäß, obwohl ich den Boogie- Sound an für sich sonst einfach Klasse finde.
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

^^ das hängt evtl. damit zusammen, dass die einzelnen modes der kanäle oftmals unterschiedlich laut sind. könnte mir vorstellen, dass mesa denkt, dass man sich für einen der modes entscheidet und es deshalb unnötig ist, diese schaltbar zu machen.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

hier gibt es etwas, das man beinahe als Höreindruck bezeichnen könnte:

http://www.youtube.com/watch?v=ROjxB0w_4QE :)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

guitarrero hat geschrieben:hier gibt es etwas, das man beinahe als Höreindruck bezeichnen könnte:

http://www.youtube.com/watch?v=ROjxB0w_4QE :)
Wow das Teil klingt ja mal richtig gut :D
Zuletzt geändert von Axel am 21.01.2009, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten