Mesa Boogie Mark V

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

JG

Mesa Boogie Mark V

Beitrag von JG »

Ist es richtig das Mesa einen Mark V zur Musikmesse vorstellt oder ist das nur ein Gerücht?

Gruss
Jörg
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Also soweit ich gehört hab soll er schon auf der NAMM vorgestellt werden. Ich habe auch schon Berichte gehört, dass ihn schon so manche angetestet haben. http://petrucciforum.com/forums/showthread.php?t=59893
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

wenn ich mich noch recht erinnere hat Mesa extra die summer-namm ausgelassen, weil sich alle abteilungen auf den neuen mark konzentriert haben.
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

http://i37.photobucket.com/albums/e69/j ... /photo.jpg

Hab hier noch dieses Foto gefunden von Petrucci's Rig, bei dem oberen Top das auf dem Rack steht soll es sich um den Mark V Prototypen handeln
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Dominik1986 hat geschrieben:http://i37.photobucket.com/albums/e69/j ... /photo.jpg

Hab hier noch dieses Foto gefunden von Petrucci's Rig, bei dem oberen Top das auf dem Rack steht soll es sich um den Mark V Prototypen handeln
Ich meine auch schon irgendwo gelesen zu haben das John Petrucci bereits in den Genuss dieses neuen Amps gekommen ist, bin sehr gespannt auf das Teil !
Bild
JG

Beitrag von JG »

Also doch abwarten ................ , danke für die Info!

Gruss
Jörg
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Ja abwarten und Geld sparen 8) Ich habe auch gelesen, das der Gitarren-Tech von Petrucci gesagt hat, dass dieser Amp den besten Clean-Sound hat den er je gehört hat, also auch besser als der Lonestar. Man darf gespannt sein :)
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Dominik1986 hat geschrieben:Ja abwarten und Geld sparen 8) Ich habe auch gelesen, das der Gitarren-Tech von Petrucci gesagt hat, dass dieser Amp den besten Clean-Sound hat den er je gehört hat, also auch besser als der Lonestar. Man darf gespannt sein :)
hört sich ja schon alles sehr interessant und spannend an, aber wenn der clean kanal wirklich so toll ist, warum hat er dann (soweit man das auf
den bildern beurteilen konnte) einen roland jazz chorus der ja auch für seinen clean kanal bekannt ist im Studio stehen gehabt?!
das gibt mir alles rätsel auf, kann aber und hat bestimmt auch ganz simple erklärungen .... :) ;)
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Man weiß ja auch nicht zu hundert Prozent ob alles was im Studio benutzt wird auch als Foto im Internet landet, weil ich habe gelesen, dass von Mesa ausdrücklich gesagt wurde, dass noch keine offiziellen Fotos vom Mark V ins Netz gestellt werden dürfen, und ich denke, dass sich da John Petrucci auch daran halten muss.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Nico hat geschrieben:
Dominik1986 hat geschrieben:Ja abwarten und Geld sparen 8) Ich habe auch gelesen, das der Gitarren-Tech von Petrucci gesagt hat, dass dieser Amp den besten Clean-Sound hat den er je gehört hat, also auch besser als der Lonestar. Man darf gespannt sein :)
hört sich ja schon alles sehr interessant und spannend an, aber wenn der clean kanal wirklich so toll ist, warum hat er dann (soweit man das auf
den bildern beurteilen konnte) einen roland jazz chorus der ja auch für seinen clean kanal bekannt ist im Studio stehen gehabt?!
das gibt mir alles rätsel auf, kann aber und hat bestimmt auch ganz simple erklärungen .... :) ;)
studio ist eben was anderes. da probiert man halt ewig herum, um einen geilen sound zu bekommen und schleppt jede menge equipment an. studios haben (meistens) ja auch eine kleine sammlung der meistgebrauchten amps fix auf lager. da würd ich nicht so viel hineininterpretieren. übrigens hat der guitar-tech gesagt, dass er den cleansound geil findet, und nicht JP ;)
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

studio ist eben was anderes. da probiert man halt ewig herum, um einen geilen sound zu bekommen und schleppt jede menge equipment an. studios haben (meistens) ja auch eine kleine sammlung der meistgebrauchten amps fix auf lager. da würd ich nicht so viel hineininterpretieren. übrigens hat der guitar-tech gesagt, dass er den cleansound geil findet, und nicht JP Wink
Hab ja geschrieben, dass das sein Tech gesagt hat :wink:
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Dominik1986 hat geschrieben:
studio ist eben was anderes. da probiert man halt ewig herum, um einen geilen sound zu bekommen und schleppt jede menge equipment an. studios haben (meistens) ja auch eine kleine sammlung der meistgebrauchten amps fix auf lager. da würd ich nicht so viel hineininterpretieren. übrigens hat der guitar-tech gesagt, dass er den cleansound geil findet, und nicht JP Wink
Hab ja geschrieben, dass das sein Tech gesagt hat :wink:
ja eh, aber Nico hat es in seinem post direkt auf JP umgemünzt ;)
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

ja eh, aber Nico hat es in seinem post direkt auf JP umgemünzt Wink

Achso :wink: Hab schon gedacht du meinst mich :D
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7491
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Zuletzt geändert von Axel am 21.01.2009, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

uiiiiiiiii... sieht SEHR geil aus! Frag mich was das Ding kostet... ich will mir ja dieses Jahr definitiv einen amtlichen Amp kaufen. Aber ich fürchte der wird einfach ein unerschwinglicher Traum bleiben... *seufz*
Antworten