Muff, aber welcher?

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Muff, aber welcher?

Beitrag von Johnnie »

Normalerweise rege ich ja ungern diese Technik-Klugscheissereien an, aber vielleicht gibts ja Abhilfe:
Mein steinalter Big Muff hat sich letzte Woche verabschiedet. Jetzt ist er mir aber über die Jahre so ans Herz gewachsen, daß ich auf jeden Fall einen würdigen Nachfolger anschaffen will.
Das Problem beim Muff sind ja die tausend verschiedenen Modelle, daher in die Runde: wer hat Erfahrungen und will einen empfehlen? Die neu aufgelegten sollen ja nicht so der Brüller sein, vielleicht ein russischer Muff?

Vielleicht kennt das Teil aber auch keine Sau und ich habe mir hier mal wieder sinnlos einen Ast geredet :wink:
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Puh, ganz schön alt der Tread dafür, dass er 0 Antworten hat :)

Also ich habe das USA Big Muff PI und ich muss sagen, für den typischen retro Muff Brutzel Sound (sry für die Beschreibung) ist er genial!
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Ich würde ja den "Hans Muff" empfehlen! ;)

Aber nee, ich hab leider keinen blassen Schimmer von der Thematik. Sorry... aber das Wortspiel hat sich angeboten! ;)
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ha, hättest du wohl gerne:-) .

Ich kann aber leider auch nix sinnvolles zum Thema beitragen.
Bild
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Na wer hätte das gedacht, doch noch ein Muff-Nutzer, nach all diesen Jahren!! :wink:
Der US-Pi ist cool, das war auch meine altehrwürdige erste Wahl. Seit einem Jahr habe ich einen russischen Pi aus der ersten Serie, den ich zufällig bei Ebay gestochen habe. Sensationell, wenn man den auf den Overdrive draufsetzt singt er regelrecht. Herrlich... 8)
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Johnnie hat geschrieben:Na wer hätte das gedacht, doch noch ein Muff-Nutzer, nach all diesen Jahren!! :wink:
Der US-Pi ist cool, das war auch meine altehrwürdige erste Wahl. Seit einem Jahr habe ich einen russischen Pi aus der ersten Serie, den ich zufällig bei Ebay gestochen habe. Sensationell, wenn man den auf den Overdrive draufsetzt singt er regelrecht. Herrlich... 8)
Ja ich muss sagen, seit dem mich Bigelf als Vorband umgehauen haben und der Gitarrist diesen fetten singenden Muff Sound aufgefahren hat, bin ich hin und weg von dem Ding, obwohl ich es sehr selten einsetze, aber wenn dann richtig :D
Antworten