Seite 1 von 1

Suhr Badger 18 & 30 - mein Eindruck

Verfasst: 21.12.2013, 23:04
von Mike
Auf der Suche nach einem neuen Amp habe ich die beiden oben genannten Amps einem sehr intensiven Test unterzogen. Beide Amps mit der jeweils passenden 1x12 und 2x12 Box. Eines vorweg - keiner der beiden hat mich aus den Socken gehauen. Beide Amps liefern ein guter Bassfundament und die EQs laufen schön linear. Das Powerscaling funktioniert, erscheint mir aber in den niedrigen und ganz hohen Einstellungen nutzlos, da der Sound breiig wird. Zwar stehe ich auf Fuzz Sound aber die Definition geht irgendwie verloren. Beide Amps erscheinen sehr hart vom Sound, obwohl der 30er mit der weicheren EL34 Powerröhre an den Start geht. Beide hängen gut am Volumenpoti der Gitarre, klingen mir aber zu steril. Mein Fazit war, dass mein JTM45 da locker mithält und ein Kauf für den Mehrpreis von 700-800€ hier nicht lohnenswert wäre. Der Suhr braucht definitiv noch Pedale und hält im Crunchcnicht das, was versprochen wird. Kann mir vorstellen dass mit einem Overdrive noch mehr Definition verloren gehen könnte. Ich will den Amp nicht ganz abschreiben denn manchmal gibt es auch Liebe auf den 2. Blick. Jetzt geht es erstmal mit einem Test verschiedener Morgan Amps weiter. Das 2x12 Cab mit Celestion G12-65 klang wirklich gut und würde eventuell perfekt den Sound meines JTM aufwerten - auch eine Überlegung.

Re: Suhr Badger 18 & 30 - mein Eindruck

Verfasst: 22.12.2013, 16:24
von Silhouette
Danke für den Eindruck! Habe den Badger noch nie persönlich angespielt aber habe immer durch Soundfiles das Gefühl gehabt, dass er wirklich der Ultimative Marshall Style Amp ist!

Wenn du mal einem Tube Thomsen über den Weg läufst (werden leider nur noch gebraucht angeboten da der Ampbauer gestorben ist) wäre das auch mal ein anchecken wert!

Aber wenn man den Sound hört, ist man eh mit einem JTM45 schon ziehmlich bedient:

http://www.youtube.com/watch?v=B2Kgk_Shtls