Seite 1 von 1

Proleme beim Effekte einschleifen

Verfasst: 29.12.2010, 17:35
von larryboogie
Hallo zusammen,
ersteinmal die gute Nachticht: Mein G- Major funktioniert wieder;)

Nun habe ich heute an meinem Mark V die Entdeckung gemacht, dass ich (da ich den Mark via Midi schalte) den FX-Loop nicht mehr per Fußschalter an- bzw. ausschalten kann. Prinzipiell ja egal, aaaaaber: Ich habe bei meinem G- Major immer das Gefühl, das es den Sound- selbst wenn alle Effekte aus sind- ziemlich "färbt".
Daher meine Frage(n):
Wie regelt ihr das? Habt ihr das Problem auch? Habt ihr ne Lösung?
Könnt es an den Kabeln liegen? Was für Kabel nehmt ihr (ich habe da bisher eher gespart) bzw. könnt ihr empfehlen?
Freu mich auf eure Tipps,
LG

Verfasst: 29.12.2010, 19:41
von Dominik1986
Ich persönlich nutze hierfür einen Line Mixer. Als Kabel kann ich dir die Mogami 2524 nur wärmstens empfehlen.

Verfasst: 29.12.2010, 22:20
von larryboogie
Dominik1986 hat geschrieben:Ich persönlich nutze hierfür einen Line Mixer. Als Kabel kann ich dir die Mogami 2524 nur wärmstens empfehlen.
Line Mixer?!?!?! Wäre klasse, wenn du mir da auf die Sprünge helfen könntest,,, :lol:

Verfasst: 30.12.2010, 13:05
von Dominik1986
Damit verläuft das trockende Signal parallel zum FX Signal, also wenn du zum Beispiel viele Effekte nutzt bleibt so der Sound natürlicher und wird nicht verfälscht. Ich selbst nutze den Line Mixer von Mark L Custom: http://www.marklcustom.com

Verfasst: 30.12.2010, 13:51
von larryboogie
Dominik1986 hat geschrieben:Damit verläuft das trockende Signal parallel zum FX Signal, also wenn du zum Beispiel viele Effekte nutzt bleibt so der Sound natürlicher und wird nicht verfälscht. Ich selbst nutze den Line Mixer von Mark L Custom: http://www.marklcustom.com

Wie hast du denn dann verkabelt? Ist es dann völlig egal, dass der FX- Weg immer an ist?

Verfasst: 30.12.2010, 14:21
von Dominik1986
Um FX ein und auszuschalten verwende ich noch einen RJM Effect Gizmo