Neue Line 6 Produkte (DT-50, POD HD)

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Neue Line 6 Produkte (DT-50, POD HD)

Beitrag von Nico »

Ich finde das Konzept der neuen Line 6 Produkte wirklich sehr cool! Seit der Zusammenarbeit mit Reinhold Bogner werden echt super Produkte entwickelt. Kürzlich ist auch die DT-50 Serie und der neue POD HD 500 erhältlich, die man zusammen sogar kombinieren kann.

Die Amps der DT-50 Serie finde ich persönlich von dem Konzept sehr interessant. An sich ein reiner Röhren-Amp kann man wieder alle möglichen Einstellungen des Amps speichern, muss aber dennoch nicht auf seinen geliebten Röhrensound verzichten. Es gibt davon 3 versch. Versionen (Topteil, 1x12er Combo, 2x12er Combo). Dabei wurde der Amp in einen "Line-6-Kanal" und einen "Bogner-Kanal" unterteilt. Wer mehr Infos und Sounds dazu möchte, kann sich mal bei Youtube umschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=628OIiOpK2w
http://www.youtube.com/watch?v=QBphxjktSBA
http://www.youtube.com/watch?v=lpq4nWjf05k


Außerdem gibt es da noch die neue HD-Serie (300,400,500). Auch hier kann man wieder einige Beispiele auf Youtube finden. Interessant finde ich aber die Zusammenarbeit mit anderen Line6-Produkten wie z.B. der DT-50 Serie. Über den "L6Link" kann man den DT-50 Head steuern und diesen mit Effekten versehen. Außerdem sind reichlich Anschlüsse vorhanden und man braucht kein Midi-Board o.Ä. wenn man ein DT-50 besitzt. Bei den knapp 500 Euro für einen HD-500 und den knappen 1200 Euro für ein DT-50 Head beispielsweise ein echt cooler Gesamtpreis, wenn man überlegt, dass man ein Multieffektgerät bekommt (mit dem man natürlich auch aufnehmen kann) und den DT-50 komplett damit steuern kann und ihn also als Pedalboard nutzen kann. Mal ganz davon abgesehn hat der DT-50 schon viele Anschlussmöglichkeiten (Midi, XLR-Out,.....)

Ich finde ein sehr interessantes Angebot, auch wenn ich zumindest früher Line 6 nicht so mochte. Aber mit den neuen Röhrenamps in Kombination mit ihren Effekten scheint die Lösung echt sehr vielversprechend zu sein. Ich bin mal gespannt was man da noch so hört und vllt hat ja jmd aus unserem Forum schon eins von diesen Geräten?
Bild
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Hab den HD 500 ;)

Review kommt, wenn ich Zeit habe
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
Antworten