Die große Combo Suche

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Die große Combo Suche

Beitrag von Silhouette »

Servus!

Also, ich beschreibe mal kurz meine Lage, da wird mein Problem wahrsch. schnell klar!

Ich bin im Moment Student in München, bin auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen und spiele trotz meines Studiums noch in einigen Bands und viel Live. UND ich besitze gerade meinen Traumamp: Einen Mesa Boogie Stiletto Ace Combo. Bevor jetzt gleich antworten kommen : Behalte den Amp und kauf dir einen TRolley etc.: Nein, der Amp muss gehen. Ich bin gestern mit dem Verstärker mit dem Zug zu einer Probe mit einer Österreicher Band gefahren, und es war die Hölle. Der Combo ist noch schwerer als er geil klingt. Über 35 Kg und die Ausmaße eines 2x12 Combos sind halt sehr unpraktisch.

Jetzt kann man sich schon denken, in welcher Lage ich bin.
Ich denke dass der Stiletto wirklich "MEINEN" Sound hat, und ich meine Soundvorstellungen damit verwirklichen kann. Er bleibt für mich aber nicht praktikabel.

Nun suche ich Ersatz.
Und ich hab keine Lust wieder Soundmäßig in die Gefilde der Unzufriedenheit zurückzukehren (welch eine Ausdrucksweise ;-))
Heißt ich will einen handlichen Combo, der gut zu transportieren ist und absolut Top Sounds bietet.

Speziell heißt das:
-Preis zwischen 1000 und 1500 Euro (auch gebraucht)
-Gewicht Max. zwischen 20 und 30 kg
-kompakte Abmessungen, 1x12 Bestückung oder 2x10
-Leistungen zwischen 20 und 50 watt, Vollröhre
-mind. 2 Kanäle:
-Clean und Lead, wobei keiner der Kanäle schwächeln sollte, ein sehr schöner Clean Sound und ein Lead Sound, der in die moderne Britische Richtung geht oder nach britischem Amerikaner klingt :wink: sollte es sein.