Umbaumöglichkeiten: MarkIV Combo ins 19"- Rack

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
larryboogie

Umbaumöglichkeiten: MarkIV Combo ins 19"- Rack

Beitrag von larryboogie »

Hallo zusammen,
ich möchte meinen Mesa MarkIV- shortcombo ins Rack umbauen. Leider bekomme ich momentan kein Rackmount- Kit.
Frage meinerseits: Ist eine 4HE Rackwanne stabil genug, um sie umgedreht in ein Rack zu schrauben (Boden nach oben), so dass ich den Mark am MetallDach (ehemals Boden) anschrauben kann? Oder sind die Dinger nicht stabil genug?
Man kann den Mark wohl auch direkt in die Decke des 19"- Racks schrauben, eigentlich hätte ich den im Rack aber lieber unten...
Weiß da jemand mehr? Wäre klasse...will ja nicht, dass der mir im Rack plötzlich runterkommt...

Als Rackwanne meine ich so eine hier: http://www.thomann.de/de/thon_4he_rackwanne.htm
Eine mit 2HE würde es eventuell auch tun, ich weiß nur nicht, ob die 4HE stabiler ist.
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Hast du da bei Musik Meinl angefragt wegen dem Rackmount Kit? Ich habe gerade einen Händler in den USA kontaktiert, bei dem kauf ich öfter ein, vielleicht kann der dir eins besorgen. Ich sag dir auf jeden Fall nochmal bescheid hier
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

oh, das wäre aber super. Dann würden sich meine Probleme erledigen...
warte also sehnsüchtig;)
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

larryboogie hat geschrieben:oh, das wäre aber super. Dann würden sich meine Probleme erledigen...
warte also sehnsüchtig;)
Ich denke aber er wird erst morgen zurückschreiben oder so. Aber das geht schon ziemlich schnell. Wenn ich was höre sag ich dir bescheid und geb dir alle Kontaktdaten
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Hehe, gute Idee. :) Ich hab nen Mark IV Medium und der geht nicht so ohne weiteres ins Rack rein. Daher lass ich mir grad ein Custom Case basteln für den Amp und ein paar HE Rackspace dazu. Der Effekt ist im Prinzip der gleiche und ich muss den Amp nicht komplett auseinanderbasteln etc. Wär das ne Alternative?
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

So ein Komplettrack ist mir zu teuer und letztlich zu sperrig bzw. schwer. So ein Ding bekommst du ja nicht mehr alleine ins Auto. Außerdem habe ich ja momentan noch nen Combo- Mark. Deshalb kommt für mich nur die Rackmountgeschichte ins Frage. Da kann ich dann auch midiswitcher und FX etc direkt reinschrauben.
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Hallo, ich habe heute die Antwort bekommen. Das Rackmount Kit wird nicht mehr hergestellt
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Ich weiß, deswegen suche ich ja ggfs. nach alternativen Möglichkeiten. Echt doof die ganze Kiste...muss ich jetzt echt gucken, was ich machen kann. :cry:
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Dominik1986 hat geschrieben:Hallo, ich habe heute die Antwort bekommen. Das Rackmount Kit wird nicht mehr hergestellt
Kommt dein Händler auch an nix mehr dran? In den USA sind die Dinger ja doch eher vertreten als hier...
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Nein leider nichts zu machen :( Sorry!!! Aber was ist eigentlich mit dem Rackmount Kit, das Joe Web gepostet hat?
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Letzte Woche verkauft :cry:
Naja, ich hätte ein feines Echtholzgehäuse an der Angel- kein originalMB, aber definitiv passend. Sieht bestimmt toll aus, aber die 19"Arien und den Kabelsalat habe ich dann trotzdem...
Antworten