Morpheus Droptune

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
RoadsterRocker
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 26.01.2010, 19:01
Wohnort: Österreich, Wien

Morpheus Droptune

Beitrag von RoadsterRocker »

Heyho Leute,

Hat schon jemand Erfahrungen über das neue MORPHEUS DROPTUNE gesammelt, bzw. angetestet?

Ich höre dazu gespaltene Meinungen, aber ich will unbedingt Kommentare von Leuten die sich mit dem schönen Stück Holz in der Hand auch auskennen :D :git:

https://www.thomann.de/de/morpheus_drop ... ad4a1d296a
Gear:
Musicman BFR JP6 Walnut Burst
Musicman BFR JP6 Black Burst
Ibanez RGA427Z

AxeFX Ultra
Atomic FR + MB 50
Aer Alpha
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

ich habs auf der Musikmesse angetestet, leider nur mit Kopfhörern. Sagen wir so, es funktioniert, über den Sound kann ich nicht viel sagen klang halt wegen Kopfhörersound net so doll. Fand das Gerät von der Bedienung etwas spärlich, aber gut in der Praxis brauchst man wohgl eh nicht mehr als 1-2 Einstellungen.
Benutzeravatar
RoadsterRocker
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 26.01.2010, 19:01
Wohnort: Österreich, Wien

Beitrag von RoadsterRocker »

Schade, dass du es nur über die Kopfhörer gehört hast, über die hört sich alles meiner Meinung nach kacke an :?
Ja stimmt, ich bräuchte es nur, um meine Gitarre um nen Ganzton runter zu "stimmen", aber dafür so viel Geld auszugeben...naja danke jedenfalls :D
Gear:
Musicman BFR JP6 Walnut Burst
Musicman BFR JP6 Black Burst
Ibanez RGA427Z

AxeFX Ultra
Atomic FR + MB 50
Aer Alpha
John Portnoy

Beitrag von John Portnoy »

Ich besitze ein Droptune. Der Sound war Anfangs einwenig künstlich aber mit einem neuen Update klingts besser. Es macht auf jeden fall Spaß einfach mal so in der selben Minute As I Am und danach Fatal Tragedy zu spielen. Habs auch schon live gespielt. Gute Ansprache und schnelles Umschalten möglich.
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Da nehm ich aber lieber 2 Gitarren mit zum Gig :)
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
Antworten