T.C. Electronic M 3000

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
JG

T.C. Electronic M 3000

Beitrag von JG »

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit diesem Gerät, könnte super günstig aus einer Studioauflösung eines bekommen, weiss aber nicht ob es sich wirklich lohnt!?

Danke! ! !
Benutzeravatar
RupertT
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.07.2008, 09:53
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von RupertT »

Super Ding, klingt ausgezeichnet - John Petrucci hat ja überhaupt 3 Stück in seinem Rack.
2 Prozessoren, ausgelegt für 2 Effektsektionen - unterschiedliche Routen wir parallel/seriell.
Also ich bin schwer zufrieden.
Zuschlagen!
Bild
JG

Beitrag von JG »

hast du mal 1-2 "testpresets" parat wo du sagst die sind besonders gut, sind ja ohne ende werkspresets gespeichert, sich da durch zu wühlen!?

wäre echt ne hilfe da ich das teil morgen wohl mal antesten werde.

danke und gruss
Benutzeravatar
RupertT
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.07.2008, 09:53
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von RupertT »

Sorry, war zuletzt nicht on.
Einfach durchscrollen, am besten linkst Du 1. und 2. Prozessor, da gibt´s weniger Presets und Du erhältst tolle und unterschiedliche Sounds.
Viel Spaß!
Bild
JG

Beitrag von JG »

Also ich habe das M 3000 jetzt mal ausgiebig in Kombination mit meinem G-Force getestet.

Wahnsinn, absolut tolle Sounds! Es ist schon eine "andere Solowelt" die sich da eröffnet.

Sollte nur mal zur Info dienen, das M 3000 ist definitiv zu empfehlen!
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

betreibst du das M3000 zusätzlich zum G-froce oder alternativ?
was genau für effekte hast du aus dem M3000 benutzt?
nur mal so interesse halber.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
JG

Beitrag von JG »

Ja, ich betreibe das in Kombination mit dem G-Force und dann wirklich "nur" Hall.
Wenn man es nicht übertreibt (wie Petrucci vielleicht mal :wink: ) dann kommt es wirklich gut.

Muss mich demnächst unbedingt mal darum kümmern wie man mal was in vernünftiger Qualität aufnehmen kann, habe ich mich nämlich noch nie drum gekümmert und auch leider noch keine Ahnung ! ! !
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

JG hat geschrieben:Ja, ich betreibe das in Kombination mit dem G-Force und dann wirklich "nur" Hall.
Wenn man es nicht übertreibt (wie Petrucci vielleicht mal :wink: ) dann kommt es wirklich gut.
du hast es also nach dem g-force hängen, oder benutzt du einen mixer und führst dann beide signale zusammen?
wie sind die delays im vergleich zum g-force?
JG hat geschrieben: Muss mich demnächst unbedingt mal darum kümmern wie man mal was in vernünftiger Qualität aufnehmen kann, habe ich mich nämlich noch nie drum gekümmert und auch leider noch keine Ahnung ! ! !
mach es nicht! da wird man genauso schnell gear-süchtig und sein geld los wie beim gitarren equipment! ;)
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
JG

Beitrag von JG »

Ja, habe ich nach dem G-force. Die Delays habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht ausprobiert, hoffe es wird nicht noch besser als beim G-force, vielleicht ist das ja sogar der Grund warum John im Moment 3 M-3000 benutzt :wink:

Na das mit dem Aufnehmen fürchte ich fast, im Proberaum nehmen wir schon mal was zur Kontrolle mit einem ZOOM H2 auf, ist aber keinesfalls regresäntativ.

Habe zu Hause zwar Cubase aber wie ich da wirklich meinen Sound aufnehmen soll!? Keine Ahnung!? Kann ja auch nicht alles hierhin schleppen oder mit Rechner und Co in den PR, das ist mir zu aufwendig
Antworten