Der "stellt eure Band vor" Thread <<<

Hier könnt ihr Videos und/oder Musik von euch posten

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Auf unserer MySpace Seite gibts jetzt ein paar Fotos unseres neuen Proberaum, Fotos sind von gestern :wink:

Falls es jemanden interessiert einfach mal hier klicken und nach unten Scrollen: http://www.myspace.com/mooncircusofficial
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Axel hat geschrieben:Auf unserer MySpace Seite gibts jetzt ein paar Fotos unseres neuen Proberaum, Fotos sind von gestern :wink:

Falls es jemanden interessiert einfach mal hier klicken und nach unten Scrollen: http://www.myspace.com/mooncircusofficial
cool 8) sieht sehr bequem, nett und einladend aus :D
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ja ist es auch, wir proben da quasi in einem 71 qm großen Wohnzimmer, der Sound ist wirklich Sahne, jetzt müssen wir nur noch ein wenig an der Schallisolierung basteln damit nicht zuviel "Krach" nach draußen kommt.
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Solala, die Zeit is gekommen meine Band auch mal ein bisschen vorzustellen. Nachdem wir nun eine MySpace-Seite haben und Hörbares demnächst folgt, bitteschön:

http://www.myspace.com/effloresceonline
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Axel hat geschrieben:Ja ist es auch, wir proben da quasi in einem 71 qm großen Wohnzimmer, der Sound ist wirklich Sahne, jetzt müssen wir nur noch ein wenig an der Schallisolierung basteln damit nicht zuviel "Krach" nach draußen kommt.
Axel, eure Myspace Page geht irgendwie nicht mehr, oder?? :cry:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

LoyK hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:Ja ist es auch, wir proben da quasi in einem 71 qm großen Wohnzimmer, der Sound ist wirklich Sahne, jetzt müssen wir nur noch ein wenig an der Schallisolierung basteln damit nicht zuviel "Krach" nach draußen kommt.
Axel, eure Myspace Page geht irgendwie nicht mehr, oder?? :cry:
Game over sozusagen, habe das "Bandleben" an den Nagel gehangen :wink:
Bild
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

:shock:
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Axel hat geschrieben:
LoyK hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:Ja ist es auch, wir proben da quasi in einem 71 qm großen Wohnzimmer, der Sound ist wirklich Sahne, jetzt müssen wir nur noch ein wenig an der Schallisolierung basteln damit nicht zuviel "Krach" nach draußen kommt.
Axel, eure Myspace Page geht irgendwie nicht mehr, oder?? :cry:
Game over sozusagen, habe das "Bandleben" an den Nagel gehangen :wink:
wieso das denn? ich nehm an, dass die zeit fehlte... :cry:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich habe natürlich nicht ganz aufgehört und werde sobald ich alles Nötige zusammen habe mit Homerecording weitermachen :)
Bild
Benutzeravatar
RoadsterRocker
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 26.01.2010, 19:01
Wohnort: Österreich, Wien

Beitrag von RoadsterRocker »

Hallihallo, ich würde euch gern meine Prog-Metalband vorstellen!

Wir heißen "Bleak Serenade" und versuchen in Richtung Opeth zu gehen, wobei das natürlich nichts zu bedeuten hat.
Die Band existiert schon eine Weile, aber ich stelle sie erst jetzt vor, da ich es bis heute nicht geschafft habe Lieder auf die Myspaceseite hochzuladen, weil es einfach nicht funktionieren wollte und heute durch Zufall hat es geklappt. :wink:

Meine Aufgaben in der Band sind im Moment die 1te, 2te Gitarre und die Growls, da der 2te Gitarrist keinen Bock auf üben hatte und deswegen abgehauen ist.

Bitte hört euch beide Lieder an, denn zusammen spiegeln sie ca. unsere musikalische Bandbreite wider.

Das 2te Lied (Enclosed) dauert fast 10 min, aber eingefleischten Prog-Fans sollte das wurscht sein

Die Aufnahmen sind zu Hause aufgenommen, also bitte nicht über die Qualität lustig machen und dass diverse Soloparts nicht im Takt sind usw. liegt daran, dass wir damals noch ein wenig Probleme mim Takt gehabt haben und deswegen wenig erfolgreich mit Timewarp gearbeitet haben . :lol:

Jetz mal der Link: http://www.myspace.com/bleakserenade

Herzlichen Dank im Vorraus für die Kritiken
Gear:
Musicman BFR JP6 Walnut Burst
Musicman BFR JP6 Black Burst
Ibanez RGA427Z

AxeFX Ultra
Atomic FR + MB 50
Aer Alpha
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Hier ein paar Bilder von unserem Gig am letzten Samstag in Gelnhausen/Roth:

Bild

Bild

Bild

Bild

Mehr auf unserer MySpace-Seite http://www.myspace.com/effloresceonline
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Nochmal ich! Diesmal mit einer kleinen Bitte:

Wir haben die Möglichkeit "Artist of the month" auf www.powerofprog.com zu werden. Das wäre natürlich eine feine Auszeichnung.
Alles was ihr tun müsst ist auf

http://www.micropoll.com/akira/mpview/643664-263900

gehen und für EFFLORESCE voten. Tausend Dank im Voraus!
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

woohoo, was ein cooles Review unserer EP bei Bill's Prog Blog: http://billsprogblog.blogspot.com/2010/ ... -fate.html
Antworten