MQA Files von DT?

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Allegro Dream
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2021, 11:40

MQA Files von DT?

Beitrag von Allegro Dream »

Ich bin auf der Suche nach MQA Files von Dream Theater!

Ich möchte hier nicht über Sinn oder Unsinn dieses Formates diskutieren, dafür gibt es Hifi-Foren!
Ich kann nur subjektiv den Soundeindruck in meiner Hifi-Kette beurteilen.
Ich habe von DT upsampling files in 24 bit 96 kHz und DSD 2.8 MHz, jedoch MQA in Verbindung (rendering) mit der Software von AUDIRVANA und dem DAC von IFI nano iDSD BL, spielt sich wahrlich ein „träumchen“ im Kopftheater ab!
Selbst TIDAL MASTER hat für mich nicht diese Klangqualität. Leider gibt es hier in Deutschland keine codierte Files (Alben) mehr zu kaufen. Ich habe „The Astonishing“ noch bei Onkyo Music bezogen. Die gibt es bekanntlich nicht mehr in Deutschland. Highres Audio bietet keine MQA files von DT an. Nach einer Anfrage (2017) wurde mir gesagt, dass diese vernichtet wurden…warum auch immer!?
Vom Ausland Japan (e-onkyo music) und USA-Kanada (PROSTUDIOMASTERS) kann man aus rechtlichen Gründen keine MQA Musik beziehen!

Jetzt frage ich hier mal nach!?
Allegro Dream
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2021, 11:40

Re: MQA Files von DT?

Beitrag von Allegro Dream »

Habe die FILES bekommen!
Das Thema hat sich erledigt!
Antworten