DT - Live at Luna Park DVD 2013

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Re: DT - Live at Luna Park DVD 2013

Beitrag von Dominik1986 »

Ich find sie super. Tolle Songauswahl!!!
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Re: DT - Live at Luna Park DVD 2013

Beitrag von Dominik1986 »

Einziges Manko, dass ich irgendwie derzeit habe...Bitte tötet mich nicht für diese Aussage ;) Aber ich finde JPs Sound wird immer schlechter...Wenn ich mir die Budokan DVD anschaue, man waren das perlige Clean-Sounds, diese hat er meiner Meinung nach nicht mehr und auch verzerrt klingt es nicht mehr so geil wie früher. Ich muss sagen auf dem Awake Album, das war ein Sound!! Wow!!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT - Live at Luna Park DVD 2013

Beitrag von Axel »

Hui, wirklich? Also auf dem neuen Album finde ich die Sounds extrem gut. Zur LALP kann ich leider immer noch nichts schreiben...
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Re: DT - Live at Luna Park DVD 2013

Beitrag von Dominik1986 »

Axel hat geschrieben:Hui, wirklich? Also auf dem neuen Album finde ich die Sounds extrem gut. Zur LALP kann ich leider immer noch nichts schreiben...
Das ist ja Geschmackssache. Der einzige der mit dem Sound glücklich sein muss ist ja JP selbst :)
matzefischmann

Re: DT - Live at Luna Park DVD 2013

Beitrag von matzefischmann »

Ich hab gestern ein bisschen in die DVD reingeschaut. ZU wenig, um ein Urteil abzugeben, aber was mir auffällt: Der Gitarrensound bzw. die Gitarre ist schon sehr im Vordergrund. Dagegen fällt das Keyboard von der Soundfülle eher ab und das Schlagzeug ist ziemlich drucklos gehalten. Die Bassdrum drückt nicht wirklich. Das aber nur als erster Eindruck.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT - Live at Luna Park DVD 2013

Beitrag von Axel »

Soweit schonmal Danke für die Reviews, ich hoffe es kommen bald noch mehr dazu ;-) | ;)
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Re: DT - Live at Luna Park DVD 2013

Beitrag von Dominik1986 »

Also ich bin mittlerweile mit DVD 1 durch und mir gefällt es schon sehr sehr gut! Highlight für mich, das Keyboard Solo von Jordan :)
So gefühlvoll, echt toll!
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: DT - Live at Luna Park DVD 2013

Beitrag von Schröder »

Eher OT, weil ich die DVD noch nicht habe. Nur zu JPs Klampfensound. Natürlich ist das Geschmackssache, aber mir gefiel JPs Sound am besten, als er noch den Mark IV spielte, nicht nur weil ich selbst einen habe, für mich ist das DER High-Gain-Sound schlechthin! Ich glaube, es gibt Zeit sich die DVD zu bestellen, die letzte Tour war ja auch mal wahnsinn!
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Re: DT - Live at Luna Park DVD 2013

Beitrag von Dominik1986 »

Schröder hat geschrieben:Eher OT, weil ich die DVD noch nicht habe. Nur zu JPs Klampfensound. Natürlich ist das Geschmackssache, aber mir gefiel JPs Sound am besten, als er noch den Mark IV spielte, nicht nur weil ich selbst einen habe, für mich ist das DER High-Gain-Sound schlechthin! Ich glaube, es gibt Zeit sich die DVD zu bestellen, die letzte Tour war ja auch mal wahnsinn!
Das stimmt! Auf Systematic Chaos, das war ein toller Zerrsound. Mochte aber auch seine Roadking-Phase :)
larryboogie

Re: DT - Live at Luna Park DVD 2013

Beitrag von larryboogie »

Ich hab mal ein bißchen reingeguckt: Coole Optik, geile Songauswahl. Gefällt mir!

ABER: Was mir nicht gefällt ist Petruccis Lead-Sound: viel zu angedickt, mittig, und vor allem: Warum ist da immer soviel Chorus (oder so) drauf?
Muss ehrlich sagen: ich habe mir sehr aufs Gitarrensolo gefreut...aber: Der Ton hat kein feeling. Mich hat nicht gepackt, was er da gespielt hat. Alles schonmal gehört, gleicher Aufbau. Der Mann ist technisch ien Meister und wird immer mein Gitarrenheld bleiben, denn ER hat mich dazu gebracht!! Aber da ist kein Sack im Spiel...schade.
Habe mir im Vergleich mal die "live in Tokyo", "live Scenes", "Budokan" und "5Years in a livetime" reingezogen...DAS ist Ton! Weniger Gain, weniger firlefanz und viel mehr Raum! Irgendwie "atmet" die Solo- Gitarre da mehr!!! Naja, ihm wirds gefallen...ich mag auch keinen Schokokuchen der "zu viel" Schoko hat!!!

Aber witzig finde ich: JP sieht in dem Video fast aus wie ein Klingone!!! ;-)
Antworten