DT 30 Anniversary Tour 2015

Konzert- u. Workshop Termine, Release Termine für CDs und DVDs sowie Reviews

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT 30 Anniversary Tour 2015

Beitrag von Axel »

Das Konzert in Bonn war für mich ganz besonders interessant da ich zum ersten mal meine Tochter (14) mitgenommen habe und ich natürlich sehr gespannt war wie sie es findet. Zum Glück hört Sie ja zu Hause oder im Auto quasi seit ihrer Geburt schon viel Dream Theater, zwangsläufig :wink: :lol: Daher erkannte sie natürlich auch den ein oder anderen Song. John Petrucci hat sie aber (auch wenn man das in dem Alter nicht zugibt :lol: ) auf der Bühne schon begeistert. Ist schon irgendwie merkwürdig wenn man jahrelang die Herren DT auf Video, DVD, BluRay sieht und "plötzlich" stehen sie live vor einem auf der Bühne und rocken die "Bude" :yeah:

Noch begeisterter war sie natürlich als wir nach dem Konzert in den Backstage-Bereich gingen und nach kurzer Zeit erst Jordan und dann auch John zu uns kamen um wie immer sehr freundlich, fröhlich und entspannt mit jedem der anwesenden Personen ein paar Sätze zu wechseln, besonders nett auch mit meiner Tochter. So konnte JP kaum glauben das sie vorher noch nie auf einem Konzert dieser Art war - er hörte gar nicht mehr auf zu fragen "really , the first concert???" :lol: ....bis mir dann brühwarm eingefallen ist das er ja damit nicht nur DT meinte sondern allgemein "Rockkonzerte", ok, sie war mit mir mal bei Lafee, was ich dann auch kurz zugab und JP sichtlich erleichtert war das sie also doch schon ein ganz klein wenig "Konzerterfahrung" hatte :lol:

Auch Jordan hat sich etwas länger mit meinem Nachwuchs unterhalten und sie verstand ihn erstaunlich gut, bringt dieser Englisch-Unterricht also doch ein wenig 8)

James war wohl sehr erkältet, was er trotz seiner Ansage über 100% geben zu wollen auch live nicht ganz überspielen konnte. Folglich lag er wahrscheinlich schon im Tourbus mit WICK MediNait versorgt auf dem sicheren Weg der Besserung.

Auch John Myung sowie der quirlige kleine Drummer Mike Mangini wurden leider nicht mehr gesehen, dafür der unglaublich fachkundige Gitarrentechniker sowie der Tourmanager die sich beide noch zu uns gesellten.

Alles in allem war das für mich ein sehr interessanter Tag und ich glaube meine Tochter war trotz ihrer viel größeren "Liebe" zu Pferden auch beeindruckt und erstmal relativ sprachlos :angel:

Bild

Auf Facebook habe ich meine Tochter extra aus dem Foto genommen da sie und ich nicht möchten das sie anderswo im Internet auftaucht, daher bitte ich euch dieses Foto auch nicht außerhalb dieses Forum zu posten - DANKE!
Bild
lothar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 05.09.2011, 19:14
Wohnort: Kaiserslautern

Re: DT 30 Anniversary Tour 2015

Beitrag von lothar »

Und wie war das Konzert an sich?.war denn sonst keiner dort??
lothar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 05.09.2011, 19:14
Wohnort: Kaiserslautern

Re: DT 30 Anniversary Tour 2015

Beitrag von lothar »

habe gehört Wacken kommt auf 3sat, ,aber wohl am 1 August, schaut mal nach.. nur keine Ahnung ob die DT bringen,
Ob denen Dt ein Begriff ist, ?? ....nach deren Auftritt garantiert.
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Re: DT 30 Anniversary Tour 2015

Beitrag von Dominik1986 »

Sehr cool Axel :-)
blackpick
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 07.02.2014, 00:57
Wohnort: RLP

Re: DT 30 Anniversary Tour 2015

Beitrag von blackpick »

lothar hat geschrieben:Und wie war das Konzert an sich?.war denn sonst keiner dort??
Hi, lies das mal komplett durch, dann weißt Du, wie es war und warum keiner vor Begeisterung platzt:
http://www.regioactive.de/review/2015/0 ... mDk7g.html

Wie ich inzwischen weiß, bin ich nicht die Einzige, die das so empfunden hat!
Mir war aber auch nicht wirklich klar, dass das nur ein "halbes" Konzert werden würde. Dementsprechend überrascht war ich, als es so ratzfatz vorbei war. Kam irgendwie, als hätte wer den Stecker gezogen und nun könne man nicht weiterspielen?!
Habe mich aber trotzdem an meinen bevorzugten Stücken der Setlist extrem erfreut :yeah:

Auch schön fand ich das Treffen mit Stingray, Daniel, Axel u. Tochter und weiteren (privaten) Überraschungen.
Ich will nur hoffen, dass Axel backstage nicht vor lauter Emotionen das Einfädeln vergessen hat...
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT 30 Anniversary Tour 2015

Beitrag von Axel »

blackpick&silvereyes hat geschrieben:
lothar hat geschrieben:Und wie war das Konzert an sich?.war denn sonst keiner dort??
Hi, lies das mal komplett durch, dann weißt Du, wie es war und warum keiner vor Begeisterung platzt:
http://www.regioactive.de/review/2015/0 ... mDk7g.html

Wie ich inzwischen weiß, bin ich nicht die Einzige, die das so empfunden hat!
Mir war aber auch nicht wirklich klar, dass das nur ein "halbes" Konzert werden würde. Dementsprechend überrascht war ich, als es so ratzfatz vorbei war. Kam irgendwie, als hätte wer den Stecker gezogen und nun könne man nicht weiterspielen?!
Habe mich aber trotzdem an meinen bevorzugten Stücken der Setlist extrem erfreut :yeah:

Auch schön fand ich das Treffen mit Stingray, Daniel, Axel u. Tochter und weiteren (privaten) Überraschungen.
Ich will nur hoffen, dass Axel backstage nicht vor lauter Emotionen das Einfädeln vergessen hat...
Also zum einen war JLB stark angeschlagen (Erkältet), zum anderen war es lediglich ein Festival und da spielen selbst DT kein 3 Stunden Set :wink:

"Einfädeln"? Was meinst Du damit?
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT 30 Anniversary Tour 2015

Beitrag von Mike »

Muss man als Fan durch, auch wenn es enttäuschend ist. So wie es sich liest war JLB stark angeschlagen, was den Druck auf den Rest der Truppe irgendwie auch erhöht. Ich habe zwar schon unvorteilhafte Setlisten erlebt, aber niemals einen kurzen, geschweigedenn leblosen Gig von DT. Muss alsobschon arg gewesen sein. Haken hätte ich auch gerne gesehen. Davon habe ich damals mit Vai gesehen - auch cool. Die Setlist hätte mir gefallen - Caught In A Web...da läuft mir das Wasser im Mund zusammen :-)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT 30 Anniversary Tour 2015

Beitrag von Axel »

Gut, JLB war echt nicht in Topform, wie auch wenn er krank ist!? :roll: Hat er ja auch extra vorher angekündigt und sich damit schon im Voraus entschuldigt bzw. gesagt das er trotzdem versucht alles zu geben. Er tat mir schon fast ein wenig leid, aber so ist das Showgeschäft und DT sowie die Fans werden drüber weg kommen. :wink:

Aber der Rest war wie immer super! :yeah:
Bild
blackpick
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 07.02.2014, 00:57
Wohnort: RLP

Re: DT 30 Anniversary Tour 2015

Beitrag von blackpick »

@ Axel

Teil Deines Posts vom 16.09.14 unter Dein Foto mit JP...:
Axel hat geschrieben:
Vielleicht kann ich mal ein Fan-Treffen einfädeln, also JP.de Mitglieder treffen JP, aber das dauert jetzt mind. noch 2 Jahre.
Euch allen noch einen schönen Sonntag :-)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT 30 Anniversary Tour 2015

Beitrag von Axel »

blackpick&silvereyes hat geschrieben:@ Axel

Teil Deines Posts vom 16.09.14 unter Dein Foto mit JP...:
Axel hat geschrieben:
Vielleicht kann ich mal ein Fan-Treffen einfädeln, also JP.de Mitglieder treffen JP, aber das dauert jetzt mind. noch 2 Jahre.
Euch allen noch einen schönen Sonntag :-)
Genau: mind. noch 2 Jahre - das war im letzten Jahr :wink: :lol:

Nein war nur Spaß! :D

Für ein richtiges Fan-Treffen läuft JP.de einfach viel zu schlecht, eigentlich immer schlechter. Da habe ich ehrlich gesagt auch keine große Lust sowas einzufädeln.
Was ich mir aber mal vorstellen kann, einen Platz auf der Gästeliste zu verlosen. Wobei ich da vorab abklären muss ob ich das wirklich darf.

Dies würde bedeuten, dass der Gewinner freien Eintritt hat und nach der Show die Band (zumindest einige davon) treffen kann.

Sowas muss ich aber wie gesagt vorab genau absprechen bzw. nachfragen.

p.s. Habt ihr schon unseren neuen Blog gesehen? :wink: :wink: :wink: http://blog.johnpetrucci.de
Bild
simon
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 17.04.2013, 15:19

Re: DT 30 Anniversary Tour 2015

Beitrag von simon »

DT -Wacken 2015

Hallo zusammen,
wollte nur mitteilen, dass arte heute via Internet u.a. DT live (Wacken) überträgt. Auch werden verschiedene Konzerte Anfang bis Mitte August im TV zu sehen sein. Richtig cool, kostenloser DT-Auftritt in sicherlich nicht mal schlechter Qualität.

Beste Grüße
Simon
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT 30 Anniversary Tour 2015

Beitrag von Axel »

Absolut Simon!

Aber das Konzert am Tag davor in Polen vor rund 750.000 Menschen sollte man an dieser Stelle auch nicht verschweigen - WAHNSINN :yeah:

Das Wacken Konzert kann man mittlerweile (hoffenlich noch lange) auf YouTube in super Qualität bestaunen:

Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Externe Medien bei dem Schalter Youtube zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellungen anpassen


Hier der direkte Link zu YT: https://www.youtube.com/watch?v=nUYQT4q ... e=youtu.be
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT 30 Anniversary Tour 2015

Beitrag von Axel »

Hier noch ein richtiges wahnsinns Foto von Polen :yeah: :yeah: :yeah: 750.000 Menschen sehen gleichzeitig ein Dream Theater Konzert - ich glaube sowas gab es noch nie :yeah: :yeah: :yeah:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT 30 Anniversary Tour 2015

Beitrag von Axel »

Axel hat geschrieben:Absolut Simon!

Aber das Konzert am Tag davor in Polen vor rund 750.000 Menschen sollte man an dieser Stelle auch nicht verschweigen - WAHNSINN :yeah:

Das Wacken Konzert kann man mittlerweile (hoffenlich noch lange) auf YouTube in super Qualität bestaunen:

Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Externe Medien bei dem Schalter Youtube zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellungen anpassen


Hier der direkte Link zu YT: https://www.youtube.com/watch?v=nUYQT4q ... e=youtu.be

Sehr sehr sehr schade das dieses Video jetzt vom Netz genommen wurde :dagegen: :roll:
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT 30 Anniversary Tour 2015

Beitrag von Mike »

Axel, viel Erfolg mit dem Blog - vielleicht zieht ja diese Herangehensweise :-)
Antworten