mIke Portnoys 50th Birthday & seine 12- Step- Suite

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

larryboogie

mIke Portnoys 50th Birthday & seine 12- Step- Suite

Beitrag von larryboogie »

...hat wahrscheinlich jeder mitbekommen...Herr Portnoy veranstaltet sich selbst zu Ehren eine Metal- Prog- Cruise...
was wirklich interessant ist: Er will dort das erste Mal die 12- Step- Suite an einem Stück aufführen!
Was noch interessanter ist: Er hat dazu alle 4 DT- Mitglieder eingeladen um es mit ihm zu spielen...
Ich fände das den absoluten Oberhammer und würde mich in meienr rosarotenplüschwelt tierisch freuen, wenn die Jungs das wieder alles in den Griff kriegen würden...In einem Interview darauf angesprochen hat Jordan aber schon abgelehnt..."I will definetely not be on board"...schade, gründe hat er nicht genannt...zumindest kenne ich keine.
Vom Rest weiß ich nichts!
Hat hier jemand was offizielles gehört?

Ferner sagt MP in mehreren Interviews, dass er sich unglaublich freuen würde, wieder mal auf den DT- Zug aufspringen zu können bzw. mit den jungs auf einer Bühne zu stehen...aber dass er aufgehört hat darauf zu warten...ich tät mich freuen, werde das aber wohl auch nicht mehr erleben!
Ich glaube, wenn rauskäme, dass MP & DT ie Suite live performen würden könnte er die ganze Pazifikflotte damit füllen...aber das bleibt wohl wunschdenken... :(
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Re: mIke Portnoys 50th Birthday & seine 12- Step- Suite

Beitrag von Dominik1986 »

Das wär echt genial :-)
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: mIke Portnoys 50th Birthday & seine 12- Step- Suite

Beitrag von Mike »

Interessant! Wäre eine tolle Sache. Wo kann man die Einladung von Mike an seine DT-Kollegen denn nachlesen?
larryboogie

Re: mIke Portnoys 50th Birthday & seine 12- Step- Suite

Beitrag von larryboogie »

Hatte ich in Interviews bei Facebook von Zeitschriften gelesen...ich checke nochmal die MP- Facebookseite...vielleicht finde ich es...scjhaffe ich a er erst später...
larryboogie

Re: mIke Portnoys 50th Birthday & seine 12- Step- Suite

Beitrag von larryboogie »

larryboogie hat geschrieben:Hatte ich in Interviews bei Facebook von Zeitschriften gelesen...ich checke nochmal die MP- Facebookseite...vielleicht finde ich es...schaffe ich a er erst später...
Z.B. hier:
1. Text:
ut being the intense multitasker that he is, Mike Portnoy doesn’t just have the rest of his 2016 mapped out with his many bands, he’s also laying out plans for 2017: primarily, his 50th birthday party.

The event will take place aboard the Cruise to the Edge in February, and will see Mike performing his “12-Step Suite” live for the first time.

The “12-Step Suite” is a collection of five songs that Mike wrote for Dream Theater between 2002 and 2009, intending to one day perform them live back-to-back. However, his 2010 exit from the band made that impossible, until now.

“I would love nothing more than to perform it with [Dream Theater]. But they’ve made it clear that they have no intention in reuniting at any point. So, life is short; this is going to be my fiftieth birthday and it just felt like the right time and place to finally play this music. I write all five of these songs with the intention of them being performed from start to finish and I would have loved nothing more than to be doing it with Dream Theater. But it’s obviously not on the cards for them. I can’t sit around waiting for a reunion that may not happen.

“That being said, all four Dream Theater guys have an open invitation to join me on the cruise. I would love nothing more than for them to be there with me.”

So the next time you’re feeling stressed or bogged down with work, remember that somewhere out there, right now, is Mike Portnoy. A man who is working with four different bands simultaneously and will spend his fiftieth birthday behind a drumkit, on a ship in the middle of the Atlantic Ocean.
Quelle: http://www.thenationalstudent.com/Music ... rtnoy.html

2. Reaktioonen darauf auf seiner Facebookseite...und seine Antworten auf die Kommentare...
Mark La Vendemmia: "Cool interview, man...I think everyone would love to see you perform the 12-step with James Labrie, John Petrucci, John Myung and Jordan Rudess just for one night....I really hope that this will happen...you have done so much together...even if your roads are already so far away, as a fan, it would be nice to see that you still love each other...
Gefällt mir · Antworten · 32 · 8. Juli um 20:32
Mike Portnoy: "The invite is open to all 4 of them and their families...I'd love nothing more than to perform these songs w THEM and have them with me to celebrate my 50th...they were all such a huge part of my life!But I wouldn't hold my breath... : (
Gefällt mir · Antworten · 66 · 8. Juli um 21:44 · Bearbeitet
Thiago Polisel: "This is not just an invitation issue. There are contractual and legal provisions that you all have to deal with. It is not so simple. We all know they would never refuse. Gefällt mir · Antworten · 1 · 8. Juli um 22:18
Mike Portnoy @ Thiago Polisel: "- you are 1000% wrong. Our "contractual and legal provisions" were resolved 5 years ago...
There's no reason we can't all be friends at this stage of our lives.....Gefällt mir · Antworten · 74 · 8. Juli um 22:36 ·
Quelle: Facebook MP


und:
Ανδρέας Κρεούζος: "I just read an interview here in my country with Jordan Rudess stating that he won't be present in Mike's 50th birthday celebration. Disappointing!!! Gefällt mir · Antworten · 3 · 14. Juli um 21:11
Mike Portnoy: "Indeed" : (
Gefällt mir · Antworten · 7 · 15. Juli um 01:24

...und zu guter letzt: Mike zu DT...
http://www.metal-rules.com/metalnews/20 ... m-theater/
"...DREAM THEATER

Can I have something about your former band as well, if you don’t mind?

Mike Portnoy: I may not answer it.

Have you heard their latest album?

Mike Portnoy: I won’t talk about, because there is no winning. Any time I say anything about Dream Theater…Honestly, I’d rather not talk about it. Because no matter what I say, it will be twisted and… So I kind of have made myself promise, that I won’t talk about Dream Theater anymore. If you want to ask me about my 25 years in the band, I could talk about that. But talking about them now, it’s a no win situation.

I totally understand so can you then briefly sum up your 25 years with the Dream Theater?

Mike Portnoy: Yeah. I’m proud of everything I did for those 25 years. That was my life for a quarter of a century, my half of life-time. Dream Theater was my baby. I formed it from the beginning, out of college and I lived a life-time with them. So I’m proud of every one of those albums and every one of the shows. I left behind a legacy and there is a lot of people that still talk about seeing me with them. I don’t count on that happening, I wouldn’t count on it. I wouldn’t bet money on it. If it happens, then sure I’m up for it. Because I’m a very sentimental person and I still love the guys and I love the fans. But I surely don’t count on it and I don’t plan on it, and I’m happier than ever with everything I’m doing now.

I can see that you’re really happy man now.

Mike Portnoy: Yeah, I’m free. I don’t think I was ever meant to be tied down to one band for the rest of my life, playing one style of music. I’m a music fan of so many styles, that I need to have the freedom to do that kind of stuff.

That was a great answer!

Mike Portnoy: Thank you.


Manmanman...ist dat so schwer sich einfach wieder in die Arme zu nehmen und Musik zu machen? gibt doch wahrlich genug übel auf der Welt...
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: mIke Portnoys 50th Birthday & seine 12- Step- Suite

Beitrag von Hans Muff »

Ich kann nicht leugnen, dass ich ich eine Reunion, wenn auch nur ganz kurz, temporär, wirklich begrüßen würde! Aber die Zeichen stehen da wohl eher auf "nicht mehr in diesem Leben". Schade...
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: mIke Portnoys 50th Birthday & seine 12- Step- Suite

Beitrag von Axel »

Es ist schon merkwürdig das MP seine Ex-Kollegen von DT quasi öffentlich einlädt anstatt solch eine Einladung erstmal privat bzw. persönlich auszusprechen. Die passende Antwort hat er ja auf der selben Ebene von Jordan Rudess bereits bekommen....wen wundert es :roll:
Bild
larryboogie

Re: mIke Portnoys 50th Birthday & seine 12- Step- Suite

Beitrag von larryboogie »

Axel hat geschrieben:Es ist schon merkwürdig das MP seine Ex-Kollegen von DT quasi öffentlich einlädt anstatt solch eine Einladung erstmal privat bzw. persönlich auszusprechen. Die passende Antwort hat er ja auf der selben Ebene von Jordan Rudess bereits bekommen....wen wundert es :roll:
Axel, ich finde nicht, dass die Interviews Auskunft darüber geben, ob er denen eine persönliche Einladung hat zukommen lassen oder nicht...ich wäre da eher vorsichtig mit solchen "Vermutungen"...wir waren ja nicht dabei :wink:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: mIke Portnoys 50th Birthday & seine 12- Step- Suite

Beitrag von Axel »

larryboogie hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:Es ist schon merkwürdig das MP seine Ex-Kollegen von DT quasi öffentlich einlädt anstatt solch eine Einladung erstmal privat bzw. persönlich auszusprechen. Die passende Antwort hat er ja auf der selben Ebene von Jordan Rudess bereits bekommen....wen wundert es :roll:
Axel, ich finde nicht, dass die Interviews Auskunft darüber geben, ob er denen eine persönliche Einladung hat zukommen lassen oder nicht...ich wäre da eher vorsichtig mit solchen "Vermutungen"...wir waren ja nicht dabei :wink:
Das stimmt, aber das spielt ja auch jetzt keine Rolle mehr wo das Thema von beiden Seiten wieder öffentlich kommentiert wurde.

Für meine Begriffe gehört sowas erst in die Öffentlichkeit, wenn man sich zuvor "privat bzw. persönlich" darüber ausgetauscht und abgesprochen hat wie man damit umgeht. Da JR die Aktion aber schon öffentlich klar abgelehnt hat, gehe ich davon aus das vorher nichts besprochen oder abgesprochen wurde.

MP sollte langsam begreifen das er vermutlich zuviel verbrannte Erde hinterlassen hat, als das es nochmal zu einem gemeinsamen Konzert oder was auch immer kommt. Die Jungs scheinen das Kapitel MP abgeschlossen zu haben aber MP will das einfach nicht verstehen und macht sich damit schon fast lächerlich in dem er sich jetzt zu seinem 50. mal wieder richtig schön versucht selbst abzufeiern. Er wird sich nie ändern, er ist und bleibt ein Egomane wie er im Buche steht.

Wenn ich das schon lese "MP veranstaltet sich selbst zu Ehren eine Metal- Prog- Cruise" :roll: :roll: :roll:
Bild
larryboogie

Re: mIke Portnoys 50th Birthday & seine 12- Step- Suite

Beitrag von larryboogie »

Naja...ich sehe das weniger dramatisch...und muss sagen. Ob das alles an MP liegt- ich weiß es nicht, da ich nicht dabei war...alles andere sind und bleiben Mutmaßungen. Sicher haben sich die anderen weitaus weniger in der Öffentlichkeit damit auseinandergesetzt, man darf aber auch nicht vergessen, dass er aus sicht der Öffentlichkeit auf Grund seines Ausstiegs direkt der 2Buhmann" war...

Und so eine Einladung zu 50! kann ja auch ein guter Grund bzw. Anlass sein, das "Kriegsbeil" ob der guten alten Zeiten willen zu begraben...finde halt krass, dass selbst hier ihm wieder "böse Absicht" unterstellt wird...aber da darf ja jeder seine eigene Meinung zu haben!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: mIke Portnoys 50th Birthday & seine 12- Step- Suite

Beitrag von Axel »

Glaube mir, ich habe MP ein paar mal getroffen und weiß sehr gut das er wirklich "anders" tickt als die Jungs von DT.

Sorry aber bei MP kam immer etwas wie Arroganz gemischt mit besonders viel Selbstverliebtheit und Rockstargehabe rüber und da bin ich nicht der einzige der das sagt bzw. schreibt.

Trotzdem ist Mike Portnoy ein Macher wie er im Buche steht und ohne ihn hätte es DT sicher schwerer gehabt so weit zu kommen oder es vielleicht auch nie so weit geschafft. Aber das ist ja reine Spekulation weil man natürlich nicht wissen kann wie sich DT ohne ihn entwickelt hätte.

MP hat definitiv Durchhaltevermögen und ist neben seinen Fähigkeiten als Drummer zudem ein sehr cleverer Geschäftsmann mit viel Gespür für Trends..

Was ich damit sagen will ist, dass ich aufgrund meiner Erfahrungen mit MP mir schon sehr gut vorstellen kann das es jetzt so ist wie ich vermute, also das er einfach nicht einsehen will/kann das die Tür endgültig zu ist und daran auch sein 50. Geburtstag nichts ändert.

Was ich mir für MP aber wünschen würde ist, dass er nicht weiter der DT Zeit hinterher jammert sondern das er weiter sein Ding macht und mit einer anderen Band ähnlich erfolgreich wird, denn das Zeug dazu hat er definitiv und ich glaube mittlerweile auch das DT besser beraten gewesen wären wenn sie MP nicht hätten gehen lassen. Er hatte einfach die besten Ideen und mit ihm hätte uns DT sicher noch das ein oder andere mal überrascht, was sie leider nicht mehr wirklich schaffen bzw. seit seinem Ausstieg geschafft haben, auch wenn sie sich noch soviel "Mühe" gegeben haben und musikalisch auf einem sehr hohen Niveau spielen, es wird leider immer das gewisse "Etwas" fehlen was MP durch viel Feinjustierung bei allem rund um DT beigesteuert hat.
Bild
larryboogie

Re: mIke Portnoys 50th Birthday & seine 12- Step- Suite

Beitrag von larryboogie »

Axel hat geschrieben:Glaube mir, ich habe MP ein paar mal getroffen und weiß sehr gut das er wirklich "anders" tickt als die Jungs von DT.

Sorry aber bei MP kam immer etwas wie Arroganz gemischt mit besonders viel Selbstverliebtheit und Rockstargehabe rüber und da bin ich nicht der einzige der das sagt bzw. schreibt.

Trotzdem ist Mike Portnoy ein Macher wie er im Buche steht und ohne ihn hätte es DT sicher schwerer gehabt so weit zu kommen oder es vielleicht auch nie so weit geschafft. Aber das ist ja reine Spekulation weil man natürlich nicht wissen kann wie sich DT ohne ihn entwickelt hätte.

MP hat definitiv Durchhaltevermögen und ist neben seinen Fähigkeiten als Drummer zudem ein sehr cleverer Geschäftsmann mit viel Gespür für Trends..

Was ich damit sagen will ist, dass ich aufgrund meiner Erfahrungen mit MP mir schon sehr gut vorstellen kann das es jetzt so ist wie ich vermute, also das er einfach nicht einsehen will/kann das die Tür endgültig zu ist und daran auch sein 50. Geburtstag nichts ändert.

Was ich mir für MP aber wünschen würde ist, dass er nicht weiter der DT Zeit hinterher jammert sondern das er weiter sein Ding macht und mit einer anderen Band ähnlich erfolgreich wird, denn das Zeug dazu hat er definitiv und ich glaube mittlerweile auch das DT besser beraten gewesen wären wenn sie MP nicht hätten gehen lassen. Er hatte einfach die besten Ideen und mit ihm hätte uns DT sicher noch das ein oder andere mal überrascht, was sie leider nicht mehr wirklich schaffen bzw. seit seinem Ausstieg geschafft haben, auch wenn sie sich noch soviel "Mühe" gegeben haben und musikalisch auf einem sehr hohen Niveau spielen, es wird leider immer das gewisse "Etwas" fehlen was MP durch viel Feinjustierung bei allem rund um DT beigesteuert hat.
Das kann ich alles blind unterschreiben...ich hätte es halt einfach cool gefunden wenn sie sich zum 50! nochmal zusammengetan hätten...Aber so wie ich z.B. JP kennengelernt habe würde er das wohl allein aus Respekt vor MikeMangini nicht machen...sähe ja etwas doof aus: Alle alten wieder vereint...nur er bleibt draussen...
Wie dem auch sei- ich würde die Jungs einfach unfassbar gerne zusammen auf der Bühne sehen- denn DT ohn MP ist nicht mehr das was es mal war.
Fan bleibe ich- aber der Zauber alter Tage ist irgendwie vergangen. Schade...
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: mIke Portnoys 50th Birthday & seine 12- Step- Suite

Beitrag von Axel »

Naja man hätte ja auch 2 Drumsets aufstellen können, eins für Mike Portnoy und eins für Mike Mangini :wink: :yeah:

Das wäre mit Sicherheit ein Erlebnis geworden, aber leider leider wird nichts draus......schade.
Bild
larryboogie

Re: mIke Portnoys 50th Birthday & seine 12- Step- Suite

Beitrag von larryboogie »

Axel hat geschrieben:Naja man hätte ja auch 2 Drumsets aufstellen können, eins für Mike Portnoy und eins für Mike Mangini :wink: :yeah:

Das wäre mit Sicherheit ein Erlebnis geworden, aber leider leider wird nichts draus......schade.
Das wäre es gewesen :yeah:
larryboogie

Re: mIke Portnoys 50th Birthday & seine 12- Step- Suite

Beitrag von larryboogie »

Es gibt neues: MP hat angegeben, dass er mit "Shattered Fortress" ein paar ausgesuchte Gigs spielen wird (die 12- Step- Suite und ein paar DT- Songs, in denen er die Lyrics geschrieben hat). Das LineUp wird er aber vor seiner Birthday-Cruise nicht verraten...mich würde es ja mal interessieren wer da mit macht...Mein Tip für die Vocals: RUSSEL ALLEN- den wollte er schon immer mal haben um DT- Songs zu spielen und sie kennen sich ja aus A- MOB Zeiten sehr gut....Bei den anderen Musikern tue ich mich schwerer...Keyboards könnte ich mir noch Sherinian vorstellen, da war auch immer Kontakt...stelle mir gerade vor, wie es wäre, wenn JP und John Muuyng dazu kämen um quasi das Ursprungstrio nochmal auf die Bühne zu bringen...DAS wäre der Hammer. Bisher hat ja nur Rudess gesagt, dass er keinesfalls dabei sein wird. mal sehen...Was meint ihr?
Antworten