Metal Evolution (11): Progressive Metal

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Fürther von fünf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 15.05.2008, 21:04
Wohnort: Fürth (in Franken)

Metal Evolution (11): Progressive Metal

Beitrag von Fürther von fünf »

Habe beim Rumzappen festgestellt das ich gerade eine interessante Sendung verpasst habe. :shock:

Anbei ein Auszug aus der Mediathek:

ZDF - Metal Evolution (11): Progressive Metal Tool, Mastodon, Coheed And Cambria, Porcupine Tree, Meshuggah, A Perfect Circle, Dream Theatre und Opeth - das sind nur einige Bands, die man dem ungewöhnlichen und experimentellen Subgenre zuordnet.

Wem es ähnlich gegangen ist, hier der Link:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... sive-Metal
Nur was glüht, rockt! Ist aber oftmals schwer zu tragen... :wink:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Metal Evolution (11): Progressive Metal

Beitrag von Axel »

Ahh cool! Danke fürs Posten! :D
Bild
Benutzeravatar
Daniel Fries
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 06.11.2008, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Metal Evolution (11): Progressive Metal

Beitrag von Daniel Fries »

Das ist wirklich sehr cool. Für all diejenigen, die mal etwas zur Geschichte von Prog wissen wollen!
"Music expresses that which cannot be said
and on which it is impossible to be silent." Victor Hugo
Stingray
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 09.10.2013, 19:05
Wohnort: Meinerzhagen NRW

Re: Metal Evolution (11): Progressive Metal

Beitrag von Stingray »

Die komplette Staffel wird übrigens auf ZDF-Kultur (montags) wiederholt. Jede Folge ein anderes Genre und dessen Entstehungsgeschichte. Ich habe die Staffel schon mal Anfang des Jahres verfolgt. Ist ganz interessant.
blackpick
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 07.02.2014, 00:57
Wohnort: RLP

Re: Metal Evolution (11): Progressive Metal

Beitrag von blackpick »

Ja, immer wieder klasse! Und für die älteren Jahrgänge jedesmal wieder eine echte Zeitreise :-D
Antworten